Ihre Aufgaben:
* Verständnis über Business Analyse und Experience Management (XM)
* Kundensegmentierung und Erstellung von Personas
* Definition von Erfolgsmaßnahmen für Produkte und Dienstleistungen
* Umsetzung von XM-Strategien zur Verbesserung aller Experience Kategorien (Kunde, Benutzer, Partner, Produkt, Dienstleistung, Marke)
* Erstellung und Verwaltung von Customer Journey Maps
* Discovery und Research Aktivitäten, Berichterstattung und Präsentation von Schlüsselkenntnissen
* Ideenfindung von Lösungen und Nutzung von XM-Software und -Tools zur Einrichtung, Erfassung und Interpretation von Daten
* Zusammenarbeit mit internen Teams zur Analyse von Daten und Identifizierung von Schlüsselkenntnissen
* Präsentation von Ergebnissen und Empfehlungen an Stakeholder Gruppen
* Leitung der Umsetzung von XM-Lösungen und Initiativen
Ihre Qualifikationen:
* Bachelor-Abschluss in einem verwandten Bereich (z. B. Psychologie, Wirtschaft, Marketing, Strategisches Design) und/oder nachgewiesene Erfahrung in den Bereichen
* Experience Management, Customer Experience Management oder verwandten Tätigkeiten
* Starke analytische und Problemlösungsfähigkeiten
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Erfahrung im Projektmanagement
* Fähigkeit, effektiv in einem Teamumfeld zu arbeiten
* Anpassungsfähigkeit und Lernbereitschaft
* Zertifizierung im Bereich XM oder einem verwandten Bereich (bevorzugt)
* Kenntnisse in Qualtrics (bevorzugt
* Verständnis der Datenarchitektur ist von Vorteil
* Fließend in Deutsch und Englisch
Ihre Vorteile:
* Langfristig geplante Perspektive mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
* Tarifgebundene Vergütung
* Die Möglichkeit an Projekten mitzuarbeiten
* Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten