Ihre Rolle in unserem Team
:
1. Aktive Mitarbeit in internationalen Marktforschungsprojekten: Von der Konzeption bis zur Auswertung von Kundenbefragungen (z.B. Kundenzufriedenheitsstudien, Funnelbefragungen, Kundenanforderungsanalysen)
2. Unterstützung bei der Implementierung und Weiterentwicklung unserer Customer Feedback Management Landscape, insbesondere auf Basis der Salesforce Feedback Management Lösung
3. Mitarbeit bei der Implementierung und Anwendung von KI-gestützten Analysemethoden, wie z.B. Topic Modeling, zur Optimierung der Feedback-Analyse
4. Analyse und Aufbereitung von Kundendaten und Feedback zur Gewinnung relevanter Customer Insights und Ableitung von Handlungsempfehlungen
5. Mithilfe bei der Erstellung und Pflege von Reports und Dashboards zur Visualisierung von Studienergebnissen
6. Durchführung von Recherchen zu aktuellen Trends und Fragestellungen zur Weiterentwicklung von Methoden und im Zuge der Vorbereitung quantitativer Projekte
7. Allgemeine Projektunterstützung und Kommunikation im Team Customer Intelligence sowie mit internen Stakeholdern weltweit.
Ihr Profil:
8. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, der Agrarwissenschaften, des Marketings oder eines vergleichbaren Studiengangs
9. Ausgeprägtes Interesse an Marktforschung, Kundenverhalten und Datenanalyse
10. Erste Erfahrungen mit Umfragetools (z.B. Qualtrics) oder CRM-Systemen (insb. Salesforce) sind von Vorteil
11. Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
12. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, Tableau Kenntnisse wünschenswert
13. Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
14. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Lernbereitschaft
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16. Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten.
Rund ums CLAAS Inside:
17. Die regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt ca. 20 Stunden. Die Arbeitszeit kann individuell gemäß des Studienplans vereinbart werden.
18. Die Arbeit aus dem Homeoffice ist gelegentlich möglich.
19. In unserer regelmäßigen Veranstaltung „CLAAS StudentTalk“ können Sie mit anderen Studierenden sowie CLAAS Mitarbeitenden netzwerken.
Ihre Vorteile:
20. Wir sind ein internationales Familienunternehmen in einem innovativen und zukunftsweisenden Arbeitsumfeld und mit hochmodernen Produkten.
21. Es erwartet Sie eine sinnstiftende und eigenverantwortliche Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten können.
22. Offene und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, die sich schon darauf freuen, Sie kennenzulernen. Denn Teamgeist ist für uns von großer Bedeutung.
23. Mit unserem Talentbindungsprogramm „CLAAS Next Generation“ können Sie auch nach Ihrer Zeit bei CLAAS von tollen Vorteilen profitieren.