Jobbeschreibung
Wir suchen eine fachkundige Persönlichkeit für die Leitung einer Servicestation im Bekleidungsmanagement der Bundeswehr. Die Servicestation ist verantwortlich für die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung, von der Beschaffung über die Lagerhaltung bis hin zur Ausgabe an die Soldatinnen und Soldaten.
Als Leiter(in) dieser Einheit sind Sie für die Führung eines Teams von etwa 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verantwortlich. Sie planen und priorisieren die Bearbeitung der Arbeitsaufträge sowie beraten und ausstatten die Soldatinnen und Soldaten bei der Ein- und Auskleidung, Umrüstung und Tausch.
Anforderungen und Qualifikationen
* Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelorabschluss
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (z.B. Einzel-, Großhandel, Lagerwirtschaft), inklusive Führungserfahrung eines mehrköpfigen Teams
* Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere in Microsoft-Office-Anwendungen), außerdem einschlägige Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
* Hohe Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung
* Eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein freundliches und überzeugendes Auftreten
Vorteile
* Geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenendarbeit
* Eine marktgerechte Vergütung mit klarer Entwicklungsstruktur
* Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
* Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft
* Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, eine gelebte Feedbackkultur und i.d.R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung