Abschnittsleiterin bzw. Abschnittsleiter Informationstechnologie (w/m/d)
Landesamt GeoInformation Bremen
„Veränderungen gestalten, Verantwortung übernehmen“
Ihre Perspektiven! Das Landesamt GeoInformation Bremen bietet in den Zentralen Diensten im Bereich im Referat Personal, Haushalt, Organisation und IT im Abschnitt Informationstechnologie ab sofort und unbefristet folgende Karrierechance:
Abschnittsleiterin bzw. Abschnittsleiter Informationstechnologie (w/m/d)
Entgeltgruppe 12 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A 12 BremBesO
(Die Eingruppierung erfolgt nach den persönlichen Voraussetzungen)
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
Entgeltgruppe 12 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A 12 BremBesO
Besetzbar
Bereich
Zentrale Dienste im Bereich Informationstechnologien
Aufgabengebiet
Ihre Aufgaben
* Leitung des Abschnitts IT inkl. IT-Haushalt und -Planung
* Weiterentwicklung der IT-Strategie und der IT-Infrastruktur
* Grundsatzangelegenheiten der IT des Hauses inkl. Informationssicherheitsmanagement und Datenschutz
* Beratung und Unterstützung der Beschäftigten und der Führungskräfte bei IT- und Digitalisierungsvorhaben
* Konzeptionierung und Durchführung von IT-Projekten
* Erstellung von Dokumentationen
Voraussetzungen
* die Laufbahnbefähigung Fachrichtung Allgemeine Dienste, Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt
* tiefgehende Kenntnisse und langjährige Erfahrungen im Bereich der Informationstechnologie im bremischen öffentlichen Dienst, insbesondere bei der Entwicklung und Umsetzung von IT-Strategien und IT-Infrastrukturen, bei der Konzeptionierung und Umsetzung von IT-Projekten und bei Fragen der Informationssicherheit und des Datenschutzes
Wir erwarten …
* Führungs- und Entscheidungskompetenz
* grundlegende Kenntnisse und langjährige Erfahrungen in den Bereichen Netzwerke, Betrieb von Servern und Firewallmanagement
* Serviceorientierung und Beratungskompetenz im Umgang mit Führungskräften und Beschäftigten
* ausgeprägte Kommunikations-, Analyse- und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit und zielgerichtete, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an fachbezogenen Fortbildungen
Kennzeichen
Bewerbungsfrist
Allgemeine Hinweise
Wir bieten Ihnen …
* vielseitige wie auch spannende Aufgabenstellungen
* ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
* fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
* flexible Arbeitszeiten
* ortsflexibles Arbeiten
* gezielte Programme zur Gesundheitsförderung und
* ein gefördertes Job-Ticket.
Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Einzelheiten sind ggf. mit der Dienststelle abzustimmen.
Der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie der Unterstützung von eigenen Bildungsprozessen wird in der bremischen Verwaltung ein hoher Stellenwert eingeräumt.
Das Landesamt GeoInformation Bremen befindet sich in einem dynamischen Veränderungsprozess. Daher wird eine aktive Beteiligung an diesem Prozess sowie die Bereitschaft zur flexiblen Aufgabenwahrnehmung unterstellt.
Bewerbungshinweise
Schwerbehinderten Menschen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie Ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden daher ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Wir bitten Sie, uns von Ihren Bewerbungsunterlagen nur Kopien (keine Mappen) einzureichen; sie werden bei erfolgloser Bewerbung nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Berücksichtigung des § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz vernichtet.
Ansprechperson
Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen die Referatsleitung Herr Sahin (0421 361 5524) sowie Frau Schaaf aus dem Personalbereich (0421 361 78693) gerne zur Verfügung.
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