Unser Kunde ist eine sehr bekannter E-Commerce Händler, um die Kauf- und Nutzungsverhaltens der Online-Nutzer besser zu verstehen suchen wir einen Performance Marketing Manager (m/w/d).
Aufgaben
* Analyse des Kauf- und Nutzungsverhaltens der Online-Nutzer
* Kampagnen-Tracking und -Auswertung
* Ableitung und Aufbereitung entsprechender Handlungsempfehlungen
* Monitoring und Durchführung von regelmäßigen Reports und Analysen
* Pflege und Weiterentwicklung der Analyse- und Trackingtools
Profil
* Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Data Science, Statistik, VWL oder verwandten Studiengängen
* Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Umfeld (z.B. E-Commerce)
* Sehr gute Statistikkenntnisse und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Versierter Umgang mit Analyse-Systemen und Erfahrung mit BI- und DWH-Systemen
* Erfahrung in der Aufbereitung von Analyseergebnissen und zielgruppenadäquater Vermittlung
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Benefits
* Flexibilität mit 38 Wochenstunden und bis zu 40 % Remotearbeit
* 30 Urlaubstage
* Flache Hierarchien und kooperatives Arbeitsumfeld
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen (u.a. Tarifvertrag mit 13. Monatsgehalt, betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen)
* Zusatzleistungen wie Kinderbetreuungszuschuss, Fahrgeld, Jobrad, hauseigene Kantine
* Perspektive auf dauerhafte Beschäftigung nach zunächst befristeten 2 Jahren
Gehaltsinformationen
Das Gehalt richtet sich nach den Qualifikationen des Bewerbenden, bis zu 65.000 Euro