Standort(e): Regensburg, Weiden
Haben Sie ein Gespür für Menschen, ein Talent fürs Netzwerken und Spaß daran, sinnstiftende Dienstleistungen zu vermarkten?
Dann suchen wir genau Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt – als Key Account Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20 Std./Woche) mit Perspektive auf Teamleitung für unseren Standort in Regensburg oder Weiden
Wer wir sind:
Die Malteser sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Schwerpunkten – von Rettungsdienst und Fahrdiensten über soziale Dienste bis hin zur Ausbildung. In der Oberpfalz setzen wir uns tagtäglich dafür ein, Menschen in verschiedensten Lebenslagen zu unterstützen – mit Herz, Struktur und Engagement.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen
Ihre Aufgaben:
* Aufbau und Pflege langfristiger Geschäftsbeziehungen zu Großkunden und Multiplikatoren
* Organisation und Durchführung regionaler Vertriebs- und Beratungsveranstaltungen
* Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen (B2B & B2C) in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement
* Proaktive Pflege und Weiterentwicklung von Bestandskunden
* Entwicklung passgenauer Werbeangebote für unsere Dienstleistungen
* Dokumentation aller vertrieblichen Aktivitäten in unseren EDV-Systemen
Wir bieten Ihnen:
* Einen sinnstiftenden Arbeitsplatz in einem engagierten und kollegialen Team
* Gründliche Einarbeitung und langfristige Entwicklungsperspektiven – ggf. mit Führungsverantwortung
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum tageweisen mobilen Arbeiten
* Attraktive Vergütung nach AVR-Caritas
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unsere Malteser-Akademie und moderne E-Learning Plattformen, damit Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können
* Weitere Benefits wie Jobbike-Leasing und Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
Das bringen Sie mit:
* Berufserfahrung im Vertrieb, Key Account oder einer vergleichbaren Position
* Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Kontaktfreude
* Wirtschaftliches Denken und ein gutes Verständnis für marktbezogene Zusammenhänge
* Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit Organisationsgeschick
* Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Teams etc.)
* Teamgeist, Flexibilität und ein gutes Gespür für Menschen
* Identifikation mit den christlichen Werten und Zielen der Malteser
Ihre Ansprechpartner:
Für erste Fragen zur angebotenen Position können Sie sich gerne telefonisch an das Backoffice unter der Rufnummer oder Herrn Rau, Produktverantwortlicher Hausnotruf, unter der Telefonnummer wenden.