 
        
        Ihre Aufgaben:
 * Sie übernehmen die Leitung von mittleren bis großen und komplexen Projekten aus der Petrochemie
 * Sie erstellen und pflegen Projektterminpläne im eigens dafür eingeführten Softwaresystem
 * Sie planen eigenständig die für das Projekt erforderlichen Ressourcen im System
 * Sie geben Preis- und Terminvorgaben für Arbeitspakete an den Einkauf
 * Sie übernehmen die Termin- und Kostenkontrolle sowie das Risikomanagement für die verantworteten Projekte
 * Sie koordinieren die Projektteams im Haus und bereiten das turnusmäßige Reporting an die Geschäftsführung vor
 * Sie koordinieren und führen interne und externe Projektmeetings mit Kunden weltweit
 * Sie koordinieren projektbezogene Arbeitspakete zwischen den Fachabteilungen
 * Sie übernehmen die Kommunikation mit und das Reporting an den Kunden währen der gesamten Projektabwicklung
 * Außerdem übernehmen Sie den Claim-Aufbau, Claim-Dokumentation und die Mitwirkung bei Verhandlungen von Claims
Ihre Qualifikationen:
 * Sie verfügen über eine technische Universitäts- oder Fachhochschulausbildung z.B. im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarem
 * Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und bringen ggf. bereits Berufserfahrung im Sondermaschinenbau mit
 * Sie bringen verhandlungssichere deutsch und englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift mit
 * Sie zeichnen sich durch Eigenschaften wir Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick aus
 * Zudem haben Sie ein sicheres und überzeugendes Auftreten
 * Außerdem verfügen Sie über einen versierten Umgang mit MS Office und haben erste Erfahrungen mit SAP und Projekt Management Software gemacht
Ihre Vorteile:
 * Eine übertarifliche Bezahlung
 * Homeoffice-Möglichkeit
 * Betriebliche Altersvorsorge
 * Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
 * Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess