Ihre Aufgaben:
* Sie übernehmen die Leitung von mittleren bis großen und komplexen Projekten aus der Petrochemie
* Sie erstellen und pflegen Projektterminpläne im eigens dafür eingeführten Softwaresystem
* Sie planen eigenständig die für das Projekt erforderlichen Ressourcen im System
* Sie geben Preis- und Terminvorgaben für Arbeitspakete an den Einkauf
* Sie übernehmen die Termin- und Kostenkontrolle sowie das Risikomanagement für die verantworteten Projekte
* Sie koordinieren die Projektteams im Haus und bereiten das turnusmäßige Reporting an die Geschäftsführung vor
* Sie koordinieren und führen interne und externe Projektmeetings mit Kunden weltweit
* Sie koordinieren projektbezogene Arbeitspakete zwischen den Fachabteilungen
* Sie übernehmen die Kommunikation mit und das Reporting an den Kunden währen der gesamten Projektabwicklung
* Außerdem übernehmen Sie den Claim-Aufbau, Claim-Dokumentation und die Mitwirkung bei Verhandlungen von Claims
Ihre Qualifikationen:
* Sie verfügen über eine technische Universitäts- oder Fachhochschulausbildung z.B. im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarem
* Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und bringen ggf. bereits Berufserfahrung im Sondermaschinenbau mit
* Sie bringen verhandlungssichere deutsch und englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift mit
* Sie zeichnen sich durch Eigenschaften wir Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick aus
* Zudem haben Sie ein sicheres und überzeugendes Auftreten
* Außerdem verfügen Sie über einen versierten Umgang mit MS Office und haben erste Erfahrungen mit SAP und Projekt Management Software gemacht
Ihre Vorteile:
* Eine übertarifliche Bezahlung
* Homeoffice-Möglichkeit
* Betriebliche Altersvorsorge
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess