Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It-fachkraft (m/w/d) user help desk

Zossen
Brandenburgischer IT-Dienstleister
IT
Inserat online seit: 4 Juli
Beschreibung

IT-Fachkraft (m/w/d) User Help Desk 04.07.2025 Brandenburgischer IT-Dienstleister Zossen

Weitere passende Anzeigen:

Jobmailer

Ihre Merkliste /

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1


Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.

Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.

Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.


IT-Fachkraft (m/w/d) User Help Desk

Drucken

Teilen

Brandenburgischer IT-Dienstleister

Zossen

Informationen zur Anzeige:

IT-Fachkraft (m/w/d) User Help Desk

Brandenburgischer IT-Dienstleister

Zossen

Aktualität: 04.07.2025

Anzeigeninhalt:

04.07.2025, Brandenburgischer IT-Dienstleister

Zossen

IT-Fachkraft (m/w/d) User Help Desk

Aufgaben:

First-Level-Support inklusive Kundenbetreuung im 24-Stunden-Betrieb Entgegennahme und Beantwortung von Anfragen über das Ticketsystem, Telefon, E-Mail Erfassung neuer Tickets und Auftragsverfolgung Ad-hoc-Problemlösung in der IT-Umgebung Weiterleitung von Systemanfragen, -störungen und -problemen an den Second-Level-Support bzw. an die jeweils zuständige Stelle im ZIT-BB Zuarbeit bei der Erstellung von Vereinbarungen, Dokumentationen und Berichten E-Mail-Nutzer-Betreuung

Qualifikationen:

Zwingend erforderlich: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise als Fachinformatikerin oder Fachinformatiker (m/w/d) Alternativ verfügen Sie über eine Berufsausbildung sowie nachgewiesene Fähigkeiten und Erfahrungen im oben genannten Aufgabenbereich (Nachweis erfolgt über Arbeitszeugnisse) Bereitschaft zur Tätigkeit in einem Drei-Schicht-System (7 x 24 x 365 Tage): Die daraus entstehenden Zulagen werden gemäß TV-L vergütet Wir setzen gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mindestens C1-Niveau) voraus Auswahlrelevante Kriterien: Erfahrungen im IT-Servicebereich Verständnis für Ticketsysteme im Servicemanagement-Umfeld Hohe Einsatzbereitschaft sowie Kontakt- und Kommunikationsfreudigkeit Kenntnisse in Clients in Windows- und Terminal-Server-Umgebungen Verständnis für Client-Server-Architektur microsoftbasierter Systeme Sicherer Umgang mit Standard-Softwareprodukten (z. B. MS Office - die Vertiefung MS Outlook in Verbindung mit MS Exchange Server ist wünschenswert) ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung (Ü2 gemäß § 9 SÜG).

Berufsfeld

Bundesland

Standorte

©

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
It-supporter/in in wildau (m/w/d)
Wildau
DIS AG
IT
Ähnliches Angebot
3rd-level it-systemadministrator (m/w/d)
Großbeeren
easycosmetic Recruiting GmbH
IT Systemadministrator
Ähnliches Angebot
It-architekt (m/w/d)
Ludwigsfelde
E.DIS Netz GmbH
IT Architekt
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
IT Jobs in Zossen
Jobs Zossen
Jobs Teltow-Fläming
Jobs Brandenburg
Home > Stellenangebote > IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Zossen > IT-Fachkraft (m/w/d) User Help Desk

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern