Ein wichtiger Aspekt deiner Rolle ist die strategische Ausrichtung und Pflege von Vertriebsbeziehungen im öffentlichen Sektor. Du sollst erfolgreich Partnerschaften aufbauen und langfristige Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern sowie internen Teams ermöglichen. Aus diesem Grund erwartet man von dir ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick, Verhandlungssicherheit und einem überzeugenden Auftreten auf Augenhöhe. Das Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Partnern erfolgreich unsere Softwarelösungen zu positionieren. In diesem Zusammenhang entwickelst du Partnermodelle und arbeitest eng mit unseren Marketing- und Produktmanagement-Teams zusammen, um gezielte Kampagnen zu erstellen. Deine Aktivitäten werden systematisch im CRM dokumentiert und einer transparenten Kommunikation gegenüber internen Stakeholdern priorisiert. Zu deinen Aufgaben gehören auch Kundenbesuche, Veranstaltungen und Teamtreffen. Darüber hinaus bist du verantwortlich für die Erstellung von Vertriebsstrategien für den indirekten Vertrieb und gestaltest Prozesse aktiv mit. Erforderliche Qualifikationen: