Als globales Unternehmen mit mehr als 12.200 Mitarbeitern in über 40 Ländern und 51 Produktionsstätten gelten wir als weltweit führender Anbieter von Steinwolle-Lösungen und verwandeln Vulkangestein in sichere, nachhaltige Produkte, die Menschen und der Gemeinschaft helfen, zu gedeihen. Wir alle verfolgen ein gemeinsames Ziel: to release the natural power of stone to enrich modern living.
Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil unserer Geschäftsstrategie. ROCKWOOL war eines der ersten Unternehmen, das sich verpflichtet hat, einen aktiven Beitrag zu den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen zu leisten.
Sind Sie bereit, eine bessere Zukunft für kommende Generationen zu schaffen? Dann schließen Sie sich uns an und bewirken Sie etwas!
Die ROCKWOOL Operations GmbH & Co. KG ist Teil der ROCKWOOL Gruppe. Mit unseren vier Werken und rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland sind wir ein Unternehmen, das fortschrittliche Dämmsysteme für Gebäude anbietet.
Zur Verstärkung unseres Teams im Werk Gladbeck suchen wir Sie ab sofort.
Was Sie tun werden:
1. Regelmäßige Betriebsrundgänge zur Zustandskontrolle der Produktions- und Nebenanlagen
2. Planung und Durchführung von Reparatur- und Wartungsarbeiten in enger Abstimmung mit der Produktion - unter Berücksichtigung der EDV gestützten Arbeitsvorbereitung und der geltenden Arbeitsschutzvorschriften
3. Festlegung und Terminierung von Arbeitsaufträgen und deren Nachverfolgung
4. Eigenverantwortliche Planung des Personal- und Ressourceneinsatzes
5. Fachliche Führung und Anleitung von Mitarbeitenden
6. Umsetzung betrieblicher Vorgaben und Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit
7. Bedarfsermittlung, Planung und Bestellung von Materialien und Ersatzteilen
8. Verfolgung der laufenden Arbeitsaufträge
9. Planung und Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten
10. Störungsbehebung und Fehlersuche
11. Durchführung von Betriebsrundgängen zur Früherkennung von Schwachpunkten
12. Jährliche Durchführung von Sicherheitsunterweisungen
13. Fachlicher Austausch mit anderen Produktionswerken im ROCKWOOL Konzern
14. Verantwortlich für die Einhaltung und Umsetzung der Leadership-Inhalte
Was Sie mitbringen:
15. Abgeschlossene Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Mechatroniker
16. Abgeschlossene Weiterqualifikation zum Industriemeister Elektrotechnik
17. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung von Prozessanlagen
18. Gute Kenntnisse in Steuer- und Regelungstechnik (S5/S7 und TIA), HMI System, MS-Office und SAP
19. Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Organisationsgeschick
20. Kostenorientierte- und selbstständige Arbeitsweise
21. Führung der unterstellten Mitarbeiter und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für den eigenen Tätigkeitsbereich
22. Flexibilität, Teamfähigkeit und Organisationvermögen
23. Bereitschaft zur Mehrarbeit und Wochenendarbeit und zur kontinuierlichen Weiterbildung
24. Englischkenntnisse und Führungserfahrung sind von Vorteil
Was wir Ihnen bieten
25. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem Unternehmen mit hochwertigen, innovativen und nachhaltigen Produkten
26. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und modernen Unternehmen
27. Herausfordernde Aufgaben und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
28. Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten und ehrgeizigen Team
29. Attraktive Vergütung (z. B. Zulage, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und sonstige Sozialleistungen) sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
30. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen nach der Probezeit
31. Fahrradleasing
32. Attraktive Corporate Benefits Angebote
33. Bezuschusste Mitgliedschaft für den EGYM-Wellpass und weitere Gesundheitsangebote