Stellenbeschreibung
Über uns Unser Auftraggeber aus dem Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich in der Region Karlsruhe berät und beliefert Unternehmen aus allen Branchen mit einem umfangreichen Sortiment rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern. Kundenservice steht im Mittelpunkt – gemeinsam packen wir’s an! Aufgaben Ansprechpartner für alle IT‑Themen und Betreuung im 1st‑ & 2nd‑Level‑Support (DACH‑Region) mit Schwerpunkt 2nd‑Level Verwaltung von Tickets im Helpdesk‑System Jira Pflege von Benutzerkonten im Microsoft Active Directory und Entra Fehlerbehebung bei Servern, Desktops, Druckern und Notebooks Eigenständige Installation und Wartung von Hard‑ und Software Administration von Serverkomponenten (M365, HCI mit VMware ESXi, Veeam) Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT‑Infrastruktur (Server, LAN/WAN) Erstellung von Dokumentationen und Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten Profil Schnelle Auffassungsgabe und hands‑on‑Mentalität Abgeschlossene IT‑Ausbildung oder Quereinstieg mit ausgeprägter IT‑Affinität und relevanter Praxiserfahrung Fundierte Kenntnisse aktueller Microsoft‑Client‑Betriebssysteme und Office‑Anwendungen Gute Netzwerkkenntnisse (Routing, Firewall, LAN, WAN, DNS, DHCP) und umfassende Erfahrung mit Microsoft‑Servern Idealerweise Erfahrung mit ERP‑Systemen, IT‑Monitoring und SQL‑Datenbank‑Administration Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung in der IT‑Administration Gute Englischkenntnisse Wir bieten Flache Hierarchien und Duz‑Kultur Modernes Arbeitsumfeld mit Mitgestaltungsmöglichkeiten Coachings und Schulungen für fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine, kostenlose Getränke und frisches Obst Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Fitnessstudio‑Zuschuss und Fahrradleasing