Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg in Zusammenarbeit mit auf Ihre Branche spezialisierten Consultants. Dieses Know-how ermöglicht es uns, Sie individuell und passgenau bei der Planung Ihrer nächsten beruflichen Schritte zu unterstützen. Von der Auswahl der passenden Stelle bis zum ersten Arbeitstag und natürlich darüber hinaus. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von spannenden und passenden Angeboten - völlig kostenfrei. Über das Unternehmen Das Kundenunternehmen ist spezialisiert auf die Aufbereitung von metallhaltigen Reststoffen und Elektroaltgeräten, um daraus hochwertige Nichteisenmetalle, Eisenmetalle und Kunststoffe zurückzugewinnen. Damit fungiert das Kundenunternehmen als Bindeglied der Kreislaufwirtschaft und trägt zur nachhaltigen Rohstoffversorgung bei Stellenbeschreibung Akquisition und Betreuung von Kunden und Lieferanten in Deutschland und zunehmend in europäischen Nachbarländern Gewinnung von Recyclingrohstoffen (Elektronikschrotte, NE-Metalle, Kunststoffe) bei Händlern und Industrieunternehmen Aufbau und Pflege starker Beziehungen im Rahmen von Preis-, Mengen- und Vertragsverhandlungen Kombination von Außendiensttätigkeit (ca. 70%) und enger Zusammenarbeit mit dem Produktionsbetrieb Prüfung der Qualität akquirierter Rohstoffe und enge Abstimmung mit Fachbereichen zur Sicherstellung reibungsloser Prozesse Beobachtung von Rohstoffpreisen und LME-Notierungen sowie Bewertung von Markttrends zur Entwicklung erfolgreicher Vertriebsstrategien Koordination aller vertrieblichen Prozesse in Zusammenarbeit mit Customer Service, Export, Zoll, Transport und Abfallrecht Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Groß- und Außenhandel Fundierte Vertriebserfahrung, bevorzugt in der Entsorgungs- oder Metallrecyclingbranche Souveränes und selbstbewusstes Auftreten mit hoher Integrität, Zielorientierung und Belastbarkeit Empathische Kommunikationsstärke und ausgeprägte Netzwerkerqualitäten zur Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Hands-on-Mentalität sowie lösungsorientiertes Denken Starkes analytisches Denken und Kalkulationsgeschick Fließende Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse wie Polnisch oder Französisch von Vorteil Flexibilität und Bereitschaft zu europaweiten Dienstreisen Das Angebot Unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen mit 30 Tagen Urlaub jährlich Flexible Arbeitszeiten - ein Tag Home-Office pro Woche Attraktive finanzielle Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zu Direktversicherungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Kinderbetreuungszuschuss Monatlicher Sachbezug von 50 € netto in Form einer Prepaid Card Umfassende Einarbeitung und bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten über die digitale Lernplattform RECADAMY Zahlreiche Mitarbeiterrabatte, unter anderem in Online-Shops und Fitnessstudios Möglichkeit zum Dienstradleasing Gehaltsinformationen Je nach Qualifikation bis zu 60.000,00 € Jahresbruttogehalt (bei einer 40-Stunden-Woche)