Projektmanagement
Das Projektmanager-Team unterstützt das operative Geschäft bei der Planung und Durchführung von Projekten bis zur Serienreife. Projektmanager leiten die Umsetzung von Strategien und implementieren konkrete Maßnahmen, um projektspezifische Ziele zu erreichen.
Verantwortlichkeiten
* Planung und Steuerung von Projekten
* Pflege und Führung des APQP-Prozesses
* Planung und Leitung von Kick-off-Meetings sowie Gate-Besprechungen
* Schnittstelle zu Kunden im Rahmen des Projektmanagements
* Monatliches und jährliches Reporting
Befähigungsnachweise:
* Abschluss einer technischen oder kaufmännischen Ausbildung
* Weiterqualifizierung in Richtung Projektmanagement (z.B. Technikerin/Bachelor)
* Hohes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative
* Arbeitnehmer wie ein Teammitglied, strukturiert und verantwortungsbewusst
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Der idealer Kandidat besitzt eine fundierte pädagogische Bildung und legt Wert auf kollegiale Zusammenarbeit.