Deine Rolle:Management von Data-Science-Überlegungen und Vorantreiben innovativer Lösungen sowie Implementierung moderner Techniken und Tools, Proof of Concept (PoC).Aufbereitung großer Datenmengen und zielgerichtete Nutzung für das Training von Modellen.Verlässliche Umsetzung von Use Cases hinsichtlich Sicherheit, Robustheit, Performance, Datenmanagement und -qualität.Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Datenstrategie zur Generierung datenbasierter Erkenntnisse und Geschäftswert, inklusive Ausbau und Verbesserung unseres Web-Trackings.Identifikation datengetriebener Möglichkeiten zur Optimierung von Produktentwicklung, Marketingstrategien und Kundenerlebnis.Durchführung komplexer Datenanalysen und statistischer Modellierungen zur Gewinnung von Einblicken in Kundenverhalten, Markttrends und Produktleistung.Integration externer Datenquellen zur Erweiterung der Datenbasis für fundierte Entscheidungen.Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Geschäftsführung zur Integration datengestützter Lösungen in die Unternehmensstrategie.Entwicklung, Steuerung und Management von Data-Science-Projekten: maschinelles Lernen (ML), KI, Prognose, Optimierung, Deep Learning und NLP.Unterstützung bei Planung und Auswertung von A/B-Tests.Das bringst du mit:Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Statistik, Mathematik, Chemie, Physik oder einer verwandten Fachrichtung.Mehrjährige Erfahrung in Datenanalyse und Data Science, idealerweise mit Führungserfahrung.Expertenwissen in Datenanalysetechniken, statistischer Modellierung und maschinellem Lernen.Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, Big Data-Technologien und Visualisierungstools.Gute Programmierkenntnisse in SQL, MS SQL, Python sowie weiteren relevanten Sprachen.Best Practices bei Code- und Datenarbeit: GIT, Data Quality Checks, Unit Tests, CI/CD.Erfahrung mit Libraries und Frameworks wie PySpark, Pandas, Numpy, Matplotlib, Sklearn, TensorFlow, PyTorch.Gutes Verständnis für Webtechnologien: Front-end, Back-end, APIs.Grundlegendes Verständnis und Erfahrung im E-Commerce und Online-Marketing.Vorteilhaft: Erfahrung in Data- und ML-Pipeline-Orchestrierung.Erfahrung in interdisziplinärer Zusammenarbeit und Vermittlung datenbasierter Erkenntnisse an nicht-technische Stakeholder.Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch sowie Stakeholder-Management.Das bieten wir dir:Leidenschaft für Musik- und Videoproduktion: Ein inspirierendes Team mit gemeinsamer Leidenschaft.Freiraum: Eigenverantwortliches Arbeiten und flache Hierarchien zur optimalen Einbringung deiner Fähigkeiten.Gemeinsame Erfolge: Regelmäßige Veranstaltungen wie Wanderungen, Fahrradtouren und Get-Togethers.Kreativität entfalten: Nutzung unserer Produktpalette kostenlos.Umweltbewusstsein: Seit Juli 2021 CO2-neutral, Mitglied bei entsprechenden Organisationen.Sicherheit & Flexibilität: Unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten und Home-Office.Mittagessen: Einmal pro Woche kostenfrei für alle Mitarbeiter.Attraktive Mitarbeitervorteile: Über unser Vorteilsportal. #J-18808-Ljbffr