Job teilen
Team Assistenz / Office Manager (all genders) in Teilzeit - befristet
Veröffentlicht am 04. März 2026 ID JR101398
Jetzt bewerben
Job speichern
Hanover, Deutschland
\+ 1 mehr
Standort
TeilzeitBeschäftigungsart
Vor OrtArbeitsort
Mitarbeiter:inKarriere-Level
Verwaltung, Gebäude und SekretariatFunktionsbereich
Zurück zur Karriere-Übersicht
Über die Stelle
Gestalte mit uns die Zukunft der erneuerbaren Energien!
Als Teamassistenz (all genders) bist du in einem dezentralen Team "Officemanagement" angesiedelt und betreust die Standorte Hannover und Braunschweig. In der Rolle bist du erste Ansprechperson rund um den Standort und stehst den Kollegen unterstützend für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft zur Seite.
Werde Teil einer Branche mit echtem Impact - für eine nachhaltige Welt von morgen.
Deine Aufgaben
* Bearbeitung der eingehenden Post und gewissenhafte Verteilung dieser an die Kollegen
* Vorbereitung der Eingangsrechnungen in unserem Rechnungssystem
* Allgemeine Unterstützung im Büro mit Bestellungen, Terminkoordination, Planung von Teamevents, Koordination von Aufträgen rund um unser Büro
* Koordination unserer Pool-Firmenwägen für den jeweiligen Standort
* Verwaltung von IT Equipment vor Ort und Koordination von Rücksendungen
* Überregionale Unterstützung bei Reise- und Veranstaltungsbuchungen
Das bringst du mit
* Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Du bringst idealer bereits Erfahrung im Assistenz-/Office Management Bereich mit
* Du zeichnest dich durch dein Organisationstalent aus und verfügen über ein souveränes und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Menschen
* Du besetzt sichere MS-Office Kenntnisse, weitere Software Kenntnisse vor allem für Rechnungsläufe sind von Vorteil
Das bieten wir Dir
* Teil eines motivierten Teams zu sein, das die Energiewende vorantreibt
* Ein innovatives und sich schnell veränderndes Markt- und Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten
* Zuschuss zum Deutschland Ticket
* Zuschuss durch digitale Essensmarken bis zu 50 EUR netto
* Sachbezugskarte mit 45 EUR netto monatlich
#Bayware
Ihr Ansprechpartner
Laura Geier
Über BayWa r.e.
BayWa r.e. ist das Zuhause für alle, die Veränderungen bewirken. Wir r.e.think energy - wie sie erzeugt, gespeichert und optimal genutzt werden kann, um die globale Energiewende voranzutreiben, die für die Zukunft unseres Planeten entscheidend ist. Bei BayWa r.e. gestalten wir weltweit Veränderungen. Mit Standorten in 30 Ländern arbeiten bereits über 4.000 Mitarbeitende auf der ganzen Welt daran, gemeinsam mit lokalen Unternehmen die Zukunft der Energiebranche aktiv zu gestalten.
Du bist uns wichtig
Bei BayWa r.e. stehen wir für die Förderung von Gleichberechtigung und Inklusion ein und respektieren die Vielfalt all unserer Mitarbeitenden - sowohl heute als auch in Zukunft! Wir freuen uns über Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von Geschlecht, Geschlechtsidentität, nationaler Herkunft, Religion, sozialem, kulturellem oder ethnischem Hintergrund, sexueller Orientierung, Alter, nicht disqualifizierender körperlicher oder geistiger Behinderung, Schwangerschaft, Veteranenstatus oder jedem anderen gesetzlich geschützten Status. Alle Entscheidungen beruhen auf berufsspezifischen Anforderungen und Qualifikationen. Wir sind bestrebt, ein Arbeitgeber zu sein, der gleiche Chancen bietet, indem wir ein Umfeld schaffen, das frei von Diskriminierung und Belästigung ist.
#BWreEMEA
Du möchtest auf eine bessere Zukunft hinarbeiten?
Wir bei BayWa r.e. sind Weltmeister im Bereich der erneuerbaren Energien. Gemeinsam werfen wir einen neuen Blick darauf, wie Strom erzeugt, gespeichert und genutzt wird, um den Herausforderungen des Klimawandels zu begegnen.
Mit über 6 GW an umgesetzten Energieprojekten und 10,5 GW an erneuerbarer Energie unter unserer Leitung sind wir weltweit erfolgreich.
Um dieses Video anzusehen, akzeptieren Sie bitte AdmiralCloud in den Cookie-Einstellungen.
Cookies akzeptieren