Sachbearbeitung Finanzen (w/m/d)
Sie möchten mehr über diese Stelle erfahren Scrollen Sie nach unten und finden Sie heraus, welche Fähigkeiten, Erfahrungen und Bildungsabschlüsse erforderlich sind.
ASB - Wir helfen hier und jetzt.
Unser Leitsatz ist:
„Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen“.
Inklusive Hilfen für Kinder mit Förderbedarf
Mit den Angeboten im Bereich der Schulbegleitung und Klassenassistenz ermöglicht der ASB RV Rhein-Erft/Düren e. V. Kindern mit körperlichen oder geistigen Behinderungen die Teilnahme am Schulunterricht. Wir verfolgen das Ziel, die Inklusion von Kindern mit Behinderungen oder mit sonderpädagogischem Förderbedarf zu verbessern.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine
Sachbearbeitung Finanzen (w/m/d) in Voll- und Teilzeit
Sie möchten mit Ihrer Arbeit Sinn stiften und gleichzeitig wirtschaftliche Verantwortung übernehmen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Als Sachbearbeiter(in) Finanzen (w/m/d) im Bereich der Eingliederungshilfe sorgen Sie dafür, dass unsere wertvolle soziale Arbeit auch wirtschaftlich auf festen Füßen steht.
Sie behalten den Überblick über Zahlen, Abläufe und Abrechnungen – und tragen so aktiv dazu bei, dass Kinder und Jugendliche mit besonderem Unterstützungsbedarf bestmöglich begleitet werden können.
Sie betreuen Standorte in mehreren Städten und Gemeinden im Verbandsgebiet (wie z.B. Brühl, Euskirchen und Düren) und können den nächstgelegenen Standort als Hauptarbeitsort wählen. Die anderen Standorte besuchen Sie regelmäßig mit einem bereitgestellten Firmenwagen.
Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten, humorvollen Team, das gemeinsam dafür sorgt, dass Hilfe dort ankommt, wo sie gebraucht wird.
Unser Anforderungsprofil an Sie:
Übernahme der wirtschaftlichen Kontrolle im Bereich Schulbegleitung
Umsetzung und Überprüfung von Anforderungen aus bestehenden Verträgen mit den Kostenträgern
Prüfung und Kontrolle der Arbeitszeitnachweise unserer Mitarbeiter/innen
Überprüfung und Erstellung von Rechnungen an Kostenträger
Aufbau und Weiterentwicklung eines Controllings mit monatlichem Berichtswesen für den Fachbereich und die Geschäftsführung
Unterstützung bei der wirtschaftlichen Planung und Auswertung
Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichsleitungen und der Verwaltung
Ihr Profil:
Abgeschlossene mindestens 3-jährige kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
Alternativ betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Controlling, Rechnungswesen oder in der Verwaltung wünschenswert
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und Zuverlässigkeit
Einen Führerschein Klasse B.
Was wir Ihnen bieten:
Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team.
Sie erhalten eine attraktive und leistungsrechte Vergütung.
Wir setzen auf eine gute Work-Life-Balance, u.a. durch eine wertschätzende Führungskultur.
Wir bieten Ihnen angenehme, kollegiale Arbeitsbedingungen.
Wir fördern Ihre fachliche Entwicklung durch berufsbegleitende Fort- und Weiterbildung.
Sie erhalten einen PKW zur privaten Nutzung
Sie erhalten Vermögenswirksame Leistungen
Wir bieten private Altersvorsorge im Rahmen einer Direktversicherung an
Wir sind ein humorvolles Team mit offener und herzlicher Arbeitsatmosphäre.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an:
ASB RV Rhein-Erft/Düren e. V.
Personalabteilung, z. Hd. Frau Lingscheid
Am Hahnacker 1
50374 Erftstadt
oder an personalbuero@asb-erft.eu
Sie haben noch Fragen? Bitte rufen Sie uns an!
Ihr Ansprechpartner:
Johannes Thormann
Telefon: 02235-4602142
Kontakt
Johannes Thormann
Telefon: 02235-4602142
Standort
Erftstadt
Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Rhein-Erft/ Düren e.V.
Am Hahnacker 1
50374 Erftstadt
https://asb-erft.eu/