DEINE ROLLE
* Kundenportale gestalten: In deiner Rolle als Consultant gestaltest und strukturierst du den Aufbau sowie die Weiterentwicklung von Kundenportalen für produzierende Unternehmen.
* Reifegradmodelle: Du erarbeitest Modelle, um den Pfad vom Status Quo zur Vision des Kunden zu ermöglichen.
* Implementierungsstrategie: Du planst eine konkrete Implementierungsstrategie und realistische Meilensteine.
* Arbeitspakete definieren: Du strukturierst Aufgaben für eine erfolgreiche Umsetzung im Team.
* Business Cases erstellen: Du konzipierst Business Cases einzelner Meilensteine und unterstützt unsere Kunden dabei, wirtschaftliche und zukunftssichere Entscheidungen zu treffen.
* Erfolgsfaktoren kommunizieren: Du unterstützt deine kundenseitigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner bei der Konzeption, Umsetzung, Einführung und Betrieb der Lösung.
DEIN PROFIL
* Studium: Ein abgeschlossenes Studium, z.B. in (Wirtschafts-) informatik, Maschinenbau oder Wirtschaftspsychologie oder ähnliche Qualifikation bildet deine Basis für diese Rolle.
* Berufserfahrung: Du bringst relevante Berufserfahrung im Bereich Kundenportale, idealerweise im produzierenden Gewerbe, mit.
* Projekterfahrung: Du besitzt Digitalisierungs- und Transformations-Know-how auf der Grundlage eines breiten Methodenspektrums und Projekterfahrung, auch in der Führung instabiler Projektsituationen.
* Software-Kenntnisse: Deine fundierten Kenntnisse in Software-Entwicklungsprozessen, Portal-Technologien, sowie in Atlassian Suite und MS Office zeichnen dich aus.
* Analytisches Denken: Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein ermöglicht es dir, Anforderungen kritisch zu hinterfragen und miteinander zu vernetzen.
* Sprachkenntnisse: Durch sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse kommunizierst du sicher und zielgerichtet.