Als Teil der YUVENDA Gruppe entwickeln, vertreiben und betreuen wir beiIntelligixein cloudbasiertes Warenwirtschaftssystem für den Mode-Einzelhandel. Mit unserer cloudbasierten ERP-Suite netix bieten wir eine leistungsstarke, modular aufgebaute Plattform für Warenwirtschaft, Kasse, CRM, E-Commerce und mehr.AufgabenBetreuung unserer Kunden im 1st- und 2nd-Level-Support per Telefon, E-Mail und Remote-ZugriffUnterstützung bei der Nutzung unserer cloudbasierten Softwarelösungen (Warenwirtschaft, Kasse, Fibu, DMS)Analyse und Behebung technischer Probleme im Bereich Microsoft 365, Netzwerke (Lancom), Backup (Veeam), NAS-Systeme (QNAP), Virtualisierung (ESXi, VMware) und SQL ServerPflege und Weiterentwicklung der internen IT-InfrastrukturDokumentation von Supportfällen und Lösungen im TicketsystemEnge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Vertrieb und ProjektmanagementQualifikationAbgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare QualifikationErfahrung im IT-Support / Helpdesk, idealerweise im SoftwareumfeldGute Kenntnisse in den Bereichen: Microsoft Office 365, Netzwerktechnologie (Lancom), Backupstrategien (Veeam), Sicherungssysteme (QNAP), Virtualisierung (VMware / ESXi), Datenbanksysteme (Microsoft SQL Server)Von Vorteil: Kenntnisse in IT-Sicherheit, Erfahrung mit Skripting (z. B. PowerShell), Verständnis für kaufmännische ProzesseTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Freude am KundenkontaktSelbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseBenefitsFlexible Arbeitszeiten und einen modern eingerichteten ArbeitsplatzFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem VerantwortungsbereichEntwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihren beruflichen Weg bei unsUnbefristetes Arbeitsverhältnis in einem kontinuierlich wachsenden UnternehmenEin familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen HierarchienKostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser, Softgetränke), Sweets sowie frisches ObstOptionales E-Bike-Leasing zur privaten NutzungBetriebliche Altersvorsorge und weitere SozialleistungenRegelmäßige Teamevents