Berufliche Herausforderung
Wir suchen eine*n Logistiker*in für die Position als Lead Expert. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die technische Referenzplatzstruktur, die Erstellung von Master Parts Lists und die Überwachung von Teilen und deren Einbauort.
Aufgaben
* Zuarbeit bei der Erarbeitung sowie Erstellung einer Technischen Referenzplatzstruktur/ von Technischen Platzstrukturen sowie überwachungspflichtige Teile und deren Einbauort
* Zuarbeit bei der Erarbeitung sowie Erstellung einer Master Parts List (MPL)
* Zuarbeit bei der Erarbeitung sowie Erstellung von Rüstzuständen (Rüstrollen, Rüstcode)
* Prototypische Abbildung mind. eines Lfz H145 (in reduzierter Form, um alle Fallbeispiele abbilden zu können) im Qualitätssicherungssystem (RL1/200) mit allen notwendigen Customizing Einstellungen, Materialnummern der überwachungspflichtigen Teile inkl. Equipments mit Serialnummern und Messpunkten und Wartungsplänen
* Einarbeitung des Instandhaltungsprogramms in das Betriebsführungssystem (SASPF)
* Erarbeiten / Aufarbeiten von Ladelisten und daraus resultierend die Migrierung der Daten in SASPF
* Zuarbeit für den Projektleiter Rollout SASPF im BAAINBw L4.1 bei der Identifizierung und Aufarbeitung von querschnittlichen Aufgaben / Problemstellungen, der Erarbeitung von Lösungsalternativen und bei deren Umsetzung, einschließlich Erfolgskontrolle
* Zuarbeit für den Projektleiter Rollout SASPF im BAAINBw L4.1 bzgl. der Festlegung und Verfolgung notwendiger Vorbereitungen hinsichtlich der Schnittstelle CAMO und deren interner Maßnahmen
* Zuarbeit für die Gerätesachbearbeitung und Betriebsführung bei der Identifizierung der aktuellen Instandsetzungssituation von Geräten und Luftfahrzeugkomponenten mit Rücksprache des Projektleiters Rollout SASPF
* Erarbeitung von Vorschlägen und Lösungen bei auftretenden Problemen, sowie Verbesserungen für den laufenden Betrieb im BAAINBw L4.1.
Anforderungen
* Abgeschlossene technische Ausbildung bzw. Weiterbildung zum Techniker/Meister
* Fundiertes Spezialwissen im Bereich Logistik / Betriebsführung der Bundeswehr
* Erfahrungen mit SASPF erforderlich
* Gute Deutschkenntnisse Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse Wort und Schrift
* Kenntnis der Prozesse, Methoden und Werkzeuge
* Gutes Qualitätsbewusstsein - Gute Kenntnisse über die Organisation des Kunden
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Verhandlungsgeschick
* Erste Akquiseerfahrung (Kaltakquise, Akquise bei Bestandskunden)
* Erfahrungen mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen
* Erkennen und unterstützen bei der Realisierung von Geschäftschancen
* Sicherer Umgang mit Kunden
* Solides Verständnis der behördlichen und militärischen Beschaffungsprozesse
Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten & Work-Life-Balance
* Vergütung & Sozialleistungen
* Persönliche & berufliche Entwicklung
* Arbeitsatmosphäre
* Gesundheit & Vorsorge
* Mobilität & Nachhaltigkeit
Weitere Informationen
Sie möchten Teil unseres Teams werden und Ihre Fähigkeiten in einem internationalen und nationalen Projekt einsetzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
],