Als Finanzbuchhalter übernehmen Sie eine Schlüsselrolle im Unternehmen. Ihre Aufgaben umfassen die Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung, einschließlich Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten.
Aufgabenbereich
* Eigenständige Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung
* Erfassung, Prüfung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle
* Kontenabstimmung, Klärung und Überwachung offener Posten
* Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens
* Unterstützung bei der Liquiditätsplanung und Budgetüberwachung
* Kommunikation mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Behörden
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement, Steuerfachangestellter)
* Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder ähnliche Zusatzqualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Infor-M3
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel
Wir erwarten von Ihnen:
Zurückgegriffen auf die richtigen Lösungen