Deine Aufgaben
* Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen
* Umsetzung und Weiterentwicklung personalstrategischer Maßnahmen entlang des Employee Lifecycles
* Mitwirkung bei der Organisationsentwicklung sowie bei Veränderungsprozessen
* Unterstützung im Recruiting und bei der Auswahl qualifizierter Fach- und Führungskräfte
* Analyse von HR-Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und der Geschäftsführung in strategischen und operativen HR-Themen
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einer generalistischen oder businessnahen Rolle
* Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in modernen HR-Tools
* Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz
* Hohe Eigenverantwortung, Struktur und Organisationsgeschick
* Lösungsorientiertes Denken und ein souveräner Umgang mit sensiblen Themen