Ihre Aufgaben:
* Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden sowie Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen
* Verantwortung für definierte Kunden, Sicherung des Bestandsgeschäfts sowie Ausbau von Business durch Übernahme von Neuprojekten / Kundenakquise
* Ausbau und Pflege der persönlichen Kundenbeziehung
* Verantwortung für das Auftragsmanagement, d.h. Annahme, Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen und Lieferplänen, inklusive Terminüberwachung
* Erstellung von Preiskalkulationen und kundenindividuellen Angeboten sowie Angebotsnachverfolgung
* Erstellung des monatlichen Forecasts sowie Mitarbeit bei der jährlichen Vertriebsplanung
Ihre Qualifikationen:
* Kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Qualifikation durch erworbene Berufserfahrung
* Strukturierte, eigenständige und genaue Arbeitsweise mit hohem Engagement, Leistungsmotivation und Zielstrebigkeit
* Ausgeprägte Vertriebs-, Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsfähigkeiten
* Proaktive, motivierte und empathische Persönlichkeit
* Spaß an Teamarbeit sowie konstruktives und kollegiales Zusammenarbeiten mit den Schnittstellen
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP, MS Office, CRM
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen
* Langfristig geplante Perspektive mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
* Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
* Die Möglichkeit an Projekten mitzuarbeiten