Wir suchen einen Kundenservice-Beauftragten, der sich für den deutschen Markt verantwortlich ist.
Dieser Mitarbeiter wird als erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Außendienstmitarbeiter fungieren. Als solcher wird er für die Abwicklung von Kundenaufträgen verantwortlich sein und diese fallabschließend und selbstständig bearbeiten.
Eine weitere Aufgabe besteht darin, Antworten auf Kundenanfragen per E-Mail und Telefon zu liefern. Dabei handelt es sich um eine serviceorientierte Rolle, bei der Fragen rund um den Bestellvorgang beantwortet werden müssen.
Außerdem wird dieser Beauftragte für die Pflege und Aktualisierung der Kundendaten zuständig sein. Retouren werden bearbeitet und in einer termingerechten Weise abgewickelt. Schließlich sind auch Forderungsmanagement und die Klärung von Zahlungsdifferenzen Teil des Aufgabenbereichs.
Fachliche Voraussetzungen
Ein erster Erfahrungsschatz im Kundenservice sowie Erfahrungen und ein sicherer Umgang mit MS Office sind dabei sehr wichtig. Der Umgang mit Enterprise Resource Planning (ERP) Systemen sollte ebenfalls gegeben sein.
Um unseren Kunden das bestmögliche Service-Erlebnis zu bieten, steht außerdem die Reklamationsbearbeitung im Fokus. Deutschkenntnisse sind sehr gut oder C1-Zertifikat nachweisbar. Eine gute Kenntnis der englischen Sprache ist ebenso unerlässlich.
Vorteile
Unser Unternehmen bietet eine moderne Arbeitsatmosphäre und Büroausstattung. Es gibt Entfaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung neuer Ideen. Ein Laptop mit der notwenigen Software wird zur Verfügung gestellt. Kollegialer Teamspirit und Tätigkeit in Festanstellung gehören zum Paket. Betriebliche Altersvorsorge und eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sorgen für Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus stehen Vergünstigtes Firmenticket und Employee Share Purchase Programme zur Verfügung.
Kennzahlen:
* Modernste Arbeitsmittel und Büroausstattung
* Chancen zur Weiterentwicklung
* Zugeordnete Support-Mitarbeiter und Mentoren
* Vergünstigte Mitarbeiterparkplätze