Wir suchen einen Senior IT-Supporter, der sich auf den First-Level-Support spezialisiert hat. Zu seinen Aufgaben gehören die Bereitstellung von technischer Unterstützung an Endbenutzer, die Identifizierung und Lösung von Hardware- und Softwareproblemen sowie die Verwaltung von Tickets im Ticketing-System.Außerdem wird er gemeinsam mit dem Second-Level-Support komplexere technische Herausforderungen diagnostizieren und beheben. Die Mitarbeiterin/Mitarbeiter unterstützt bei der Einrichtung von Geräten, Accounts und Zugriffsrechten für neue Kolleginnen/Kollegen.Die Hauptverantwortung des Senior IT-Supporters besteht darin, einen reibungslosen IT-Betrieb sicherzustellen, Probleme frühzeitig zu erkennen und Sicherheits- und Qualitätsstandards einzuhalten. Dies ist nur möglich, wenn man fit in Windows, MacOS und Linux ist und eine gute Kenntnis der Einrichtung, Konfiguration und Installation von Hard- und Software hat.Für diese Position suchen wir jemanden, der serviceorientiert, selbstorganisiert und verantwortungsbewusst ist und bereit ist, vor Ort in Berlin zu arbeiten.Um diesen Job erfolgreich auszufüllen, benötigen Sie:Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrung im IT-SupportFit in Windows, MacOS und LinuxKennende von Microsoft 365 und gängigen Office-AnwendungenGrundkenntnisse in der Windows-Server-AdministrationErfahrung mit IT-Ticketing-SystemenGute Englischkenntnisse (B2)Auszeichnungen dieser Arbeit sind:Weitere Jobs ansehenDiesen Job teilenHier gibt es unsere Standardbedingungen: Ticket für öffentliche VerkehrsmittelBetriebliche AltersvorsorgeEin Geschenk zu deinem Geburtstag und FirmenjubiläumModerne Hardware (Mac oder Windows - deine Wahl)Teamevents, wie unsere SommerfeierWenn du motiviert bist, zuzuhören und das Wohl unserer Kunden und Team zu priorisieren, dann passiert hier etwas amüsantes! Kandidaten, die mehr wissen wollen, können sich gerne um weitere Informationen äußern. Wir freuen uns darauf!