Koordinierung, Organisation und Kontrolle von Arbeits-abläufen im analytischen Labor, einschließlich der fachlichen Anleitung von Mitarbeitern Durchführung der Arbeiten entsprechend den Vorgaben nach ISO/IEC 17025 und GMP Bewertung von Ergebnissen einschließlich notwendiger Dokumentation, eventueller Handlungsableitung, Diskussion und Präsentation Optimierung bestehender und Entwicklung neuer analytischer Methoden inklusive Validierung gemäß ISO/IEC 17025 Interdisziplinäre Zusammenarbeit am Standort und innerhalb der Unternehmensgruppe Mitwirkung an Fragestellungen im Zentralbereich Forschung & Entwicklung Hochschulabschluss als Chemiker (m/w/d) oder einer artverwandten Fachrichtung, Promotion erwünscht Mehrjährige Berufserfahrung in der Analytik, vorzugsweise mit Kenntnissen in den Schwerpunkten Elementaranalytik, Elektrochemie und Rheologie Erfahrungen und Kenntnisse zum Arbeiten nach ISO/IEC 17025 (Akkreditierung) Erfahrungen im Umgang mit LIMS und SAP sowie sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten mit hoher Flexibilität sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Fähigkeit zu kooperativer, präziser und proaktiver Arbeitsweise, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Führung und Organisation eines Teams Unbefristete Anstellung mit gezielter Einarbeitung Verantwortung und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem engagierten Team Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten und eine werteorientierte Unternehmenskultur Überdurchschnittliche Vergütung lt. Haustarifvertrag und hervorragende Sozialleistungen Jetzt bewerben – hier klicken!