Veröffentlichung:: 9. September 2025
Die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See als Verbundsystem aus Sozialversicherung, Ärztinnen/Ärzten und Gesundheitsdiensten ist Träger von neun Reha-Kliniken.
Für unsere Knappschafts-Klinik Bad Soden-Salmünster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Verwaltungsangestellte/Verwaltungsangestellten (w/m/d) - Schwerpunkt Personalabteilung
in Teilzeit bis 25 Std./Woche
Die Knappschafts-Klinik Bad Soden-Salmünster ist eine moderne Reha-Klinik mit einer ausgewiesenen Kompetenz im Fachgebiet Orthopädie mit 161 Einzelbetten sowie ca. 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Klinik ist nach DIN EN ISO 9001:2015 sowie nach dem Qualitätsmanagementverfahren der DEGEMED - Auditleitfaden 6.0, der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation zertifiziert. Schwerpunktmäßig behandeln wir Patientinnen und Patienten (w/m/d) mit chronischen sowie sonstigen postoperativen Erkrankungen des Bewegungsapparates. Die üblichen internistischen und psychosomatischen Nebendiagnosen werden mitbehandelt.
Ihr Profil:
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bürowesen (Bürokommunikation/Büromanagement)
* Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und ergebnisorientiert
* erste Kenntnisse mit dem Abrechnungssystem Paisy, Zeiterfassung/Dienstplan Clinic Planner sind wünschenswert
* gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* ausgeprägte Zahlenaffinität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
* Diskretion, Loyalität und Verschwiegenheit
Ihre Aufgaben:
* Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung
* Verwaltung der Personalstammdaten in Paisy
* Bearbeitung von Bescheinigungen (Arbeits- und Ausbildungsbescheinigungen, Berechnung Übergangsgeld)
* Berechnung, Aufstellung und Erfassung von Zeitzuschlägen, Zulagen, Urlaub, Bereitschaftsdiensten und Verpflegungskosten des Personals
* Verwaltung des Zeiterfassungssystems Clinic Planner
* Führung von Schriftverkehr
* Kommunikation mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen
Wir bieten:
* wir bieten einen vielseitigen Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen mit einem engagierten und kollegialen Team
* eine leistungsgerechte Vergütung unter Berücksichtigung Ihrer bisherigen Berufserfahrung unter Anwendung des Tarifvertrags für die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (TV DRV KBS), der dem TVöD vergleichbar ist
* Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (u. a. Zusatzversorgung), 30 Tage Urlaub
* großzügige Fort- und Weiterbildungsangebote
* familienfreundliche Arbeitszeiten
* preiswerte Verpflegungsmöglichkeiten und Betriebssport (Nutzung des MTT-Raums, Schwimmbad etc.)
* strukturierte Einarbeitung
* Zuschuss zum Deutschland-Ticket Job
Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit. Seit 2005 wird die DRV Knappschaft-Bahn-See regelmäßig mit dem Zertifikat "audit berufundfamilie" ausgezeichnet.
Die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See verfolgt aktiv das Ziel der beruflichen Förderung von Frauen und fordert deshalb qualifizierte Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns.
Für Rückfragen steht Ihnen unsere stellvertretende kaufmännische Leitung Frau Jennifer Hummel unter der Tel.-Nr gerne zur Verfügung.
Bewerben Sie sich schnell und unkompliziert unter Angabe Ihrer Vorbildung (kurzer Lebenslauf), Verfügbarkeit und Kontaktdaten per E-Mail an: Bad-Soden-
Hinweis zum Datenschutz: Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten erfasst und zur Abwicklung des Bewerbungs- und ggf. Einstellungsverfahrens gespeichert werden. Wir behandeln diese Daten mit größter Sorgfalt nach den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz.