 
        
        Das kannst Du bei uns tun
 * Betreuung der SAP Applikation HCM (Schwerpunkt Abrechnung und Zeitwirtschaft) unserer Bestandskunden
 * Konfiguration im Bereich Payroll (insbesondere Schemen und Regeln)
 * Fehlerbehebung in den Folgeaktivitäten der Abrechung (SV- und Steuermeldungen)
 * Lösung von Tickets mit Hilfe unseres Incident- und Request- Management Systems
 * Anwenderberatung und stetige Weiterentwicklung der Prozesse in der Applikation SAP HCM
 * Erstellung, Umsetzung und Dokumentation von Change- Konzepten Spezifikation, Aufwandsindikation und
 * Umsetzung von kundenindividuellen, fachlichen und betriebswirtschaftlichen Anforderungen
 * Unterstützung bei der Lösungsfindung und Kommunikation mit unseren Kunden
Das bringst Du mit
 * Abgeschlossenes Studium der Wirtschatsinformatik oder Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich bzw. vergleichbare Ausbildung
 * Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Betreuung der Abrechnung und Zeitwirtschaft (insbesondere Schemen und Regeln)
 * Kenntnisse im Steuer- und Sozialversichungsrecht
 * Kenntnisse und Erfahrungen zum jährlichen HR Jahreswechsel
 * Erfahrungen in der Handhabung der Folgeaktivitäten im Bereich Payroll
 * Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
 * Ausgeprägte Kommunikationsstärke
 * Flexibilität und Teamfähigkeit
 * Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
Auch wenn Du nicht alle Kriterien erfüllst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Du kannst Dich bei uns weiterentwickeln.
Das bieten wir Dir
 * Flexible Arbeitszeiten
 * Mobiles Arbeiten
 * Sabbatical-Option und 30 Tage Urlaub
 * Aus- und Weiterbildung
 * Firmenlaptop und Firmenhandy
 * Firmenwagen inkl. Tank-/Ladekarte
 * Mitarbeitendenevents
 * Unser Mindset: Echter Teamspirit, respektvolles Miteinander, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt