Veranstaltungsmanager
Zu den Hauptaufgaben des Veranstaltungsmanagers gehört die Planung und Organisation von Events wie Hochzeiten, Konferenzen oder Firmenfeiern. Dazu gehört auch die Kontrolle von Online-Portalen und die Betreuung der Kooperationspartner sowie die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen.
Projektmanagement
Der Veranstaltungsmanager ist verantwortlich für die Kalkulationen und Angebotserstellung für Arrangements und saisonale Angebote. Er arbeitet eng mit der Marketingabteilung zusammen und stellt sicher, dass alle Projekte pünktlich und innerhalb der Budgets abgeschlossen werden.
Berufliche Qualifikationen
Um erfolgreich als Veranstaltungsmanager zu sein, benötigt man eine ausführliche Ausbildung im Bereich Veranstaltung/Verkauf oder Vergleichbares. Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Genauigkeit sind ebenfalls wichtig. Darüber hinaus sollte man kreativ, flexibel und teamfähig sein.
Vorteile der Stelle
* attraktives Gehalt
* eine ausführliche Einarbeitung für eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team
* individuelle Arbeitszeitmodelle (Teilzeit oder Vollzeit)
* ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* digitale/mobile Zeiterfassung
* Kaffee, Wasser, Tee kostenfrei
* finanziell gestützte Mitarbeiterverpflegung
* kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
* Mitarbeitervorteile in der Unternehmensgruppe weltweit sowie Kooperationspartnern
Ausbildung und Erfahrung: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Veranstaltung/ Verkauf oder vergleichbares; idealerweise bereits Erfahrung im Unternehmensbereich von Hotellerie und Events.