Jobbeschreibung
Bereitschaft und Leidenschaft für die Weiterentwicklung von Unternehmensanwendungen sowie Fachwissen in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik sind eine Grundvoraussetzung für diese Rolle.
Als Teamleitung im Bereich Application Management übernehmen Sie die Führung eines Teams mit 17 Mitarbeitenden. Das Ziel ist es, effiziente Lösungen zu entwickeln und den Bedarf an Anwendungen ständig zu analysieren.
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Unternehmensberatung und Change Management
* Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsrolle, idealerweise in einer unternehmensübergreifenden Funktion
* Nachweisbare Führungskompetenzen und Erfahrung im Aufbau und der Motivation von Teams sowie der Beratung von Stakeholdern
* Erfahrung in der Definition, Überwachung und Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität und Verfügbarkeit der IT-Dienste
* Ausgeprägtes Bewusstsein für die Bedeutung von Kundenorientierung innerhalb des Unternehmens sowie hervorragende Kommunikations- und Abstimmungsfähigkeit nach intern und extern