Als Guidelines & Governance Manager bist du Teil des Teams, das die Markenidentität unseres Unternehmens weltweit weiterentwickelt.
Deine Herausforderungen
* Markenkompatibilität: Wir suchen nach Ihnen, um sicherzustellen, dass alle Touchpoints unserer Marke markenkonform sind.
* Governance & Reporting: Sie werden regelmäßig berichten und dabei helfen, Ziele nachzuvollziehen und anzupassen.
* Compliance: Sie müssen mit den wichtigsten Bewertungskriterien und rechtlichen Voraussetzungen zum Management einer einheitlichen Markenpositionierung vertraut sein.
Deine Fähigkeiten
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Markenmanagement, Unternehmenskommunikation oder ähnlicher Funktion, vorzugsweise in großen Organisationen.
* Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Brand, Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder vergleichbar.
* Erste Erfahrung in der Datenanalyse, im Berichtswesen und in der Verwendung von Analysetools.
* Ausgeprägtes Verständnis von Markenstrategie und Markenmanagementprinzipien.
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie analytische Denkweise.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche.
Vorteile
Wir bieten dir eine überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens an. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.