Übersicht über die Aufgaben
* Beteiligung an der Weiterentwicklung einer umfassenden Social-Media-Strategie.
* Konzeption, Planung und Umsetzung von zielgruppenspezifischem Inhalten für verschiedene Soziale Netzwerke.
* Unterstützung bei dezentralen Social-Media-Aktivitäten innerhalb des Teams.
* Analyse von Trends und Überwachung der Leistungskennzahlen.
* Communitymanagement sowie Krisenkommunikation und Social Listening.
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master).
* Hervorragende Deutschkenntnisse, verständlicher Schreibstil.
* Erfahrung in der Produktion von Social-Media-Inhalten.
* Fundierte Kenntnisse gängiger Bild- und Videobearbeitungsprogramme.
* Kreativität und Flexibilität.
* Affinität zu Sozialen Netzwerken, gute Kenntnisse neuer Trends.
* Teamfähigkeit und aufgeschlossene Persönlichkeit.
* Eigenständige Arbeitsweise mit Struktur.
Zuwendungen
* Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Weitreichendes Sportangebot mit rund 100 Sportarten und eigenem Fitnessstudio.