Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt Sicherstellung einer termingerechten Transportabwicklung Vollumfängliche Bearbeitung von nationalen und internationalen Land-, Luft- und Seefrachtsendungen Einholen und Vergleich von Angeboten für Transportkosten mit Transporeon Kontrolle der Versand- und Lieferabwicklung unter Beachtung der jeweiligen Länderbestimmungen Aktive Kommunikation mit Kunden, Speditionen, Frachtführern, Auslandsstandorten und den internen Fachabteilungen Administrativer Aufgaben, wie z.B. Rechnungskontrolle und Reklamationsbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen, der Logistik und insbesondere den Kunden Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Speditions- bzw. Logistik Schwerpunkt Berufserfahrung idealerweise im Bereich Land-, Luft- und Seefracht Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenbezogene Denkweise, engagiert, freundlich und aufgeschlossen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortliches Handeln Eine Stellenanzeige von PM-International AG''