Wir begleiten geistig und/oder mehrfach beeinträchtigte Schüler in ihrem Klassenverband – sowohl an Regel- als auch an Förderschulen. Dabei unterstützen wir nicht nur bei allen innerschulischen Abläufen, sondern übernehmen u. a. auch die pflegerische Versorgung – von der Hilfe beim An- und Auskleiden über Unterstützung bei der Nahrungsaufnahme bis hin zur Assistenz bei Toilettengängen und bei der Körperhygiene.Wir suchen zum 08.09.2025 (Beginn neues Schuljahr) für den Standort 18249 Bernitt und in Teilzeitbeschäftigung (30 Std./Woche) eine Fachkraft (w/m/d) für eine Schulbegleitung.Wir bieten Ihnen:eine attraktive Bezahlung nach AVR DW M-V:in der Entgeltgruppe EG7 mit 3.554,53 € - 3.928,69 € monatlich bei Vollzeitbeschäftigung (abhängig von der Berufserfahrung in der notwendigen Qualifikation)Jahressonderzahlung bis zu 100% einer durchschnittlichen Monatsvergütung, zahlbar in zwei Raten im November des laufenden und im Juni des FolgejahresKinderzuschlag mit 100 € pro Kind (bei Vollzeitbeschäftigung und nachgewiesener eigene Kindergeldberechtigung)30 -33 Tage Grundurlaub abhängig von der Betriebszugehörigkeiteine zu 100% arbeitgeberfinanzierte Altersversorgungumfangreiche Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenNutzung attraktiver Rabatte und Angebote mit unserem MitarbeitervorteilsportalDienstradleasingregelmäßige Mitarbeiterfeste für Sie und Ihre FamilieIhr Profilabgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher bzw. HeilerzieherBerufserfahrung in der Schulbegleitung von Vorteilselbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenZuverlässigkeit, Organisationstalent, Empathie, DurchsetzungsvermögenFähigkeit und Bereitschaft fachübergreifende Zusammenarbeit zu initiieren und zu koordinierenFähigkeit, mit unterschiedlichen Zielgruppen zu kommunizieren und auf sie einzugehenTeamfähigkeit, Eigeninitiative und Bereitschaft zur WeiterbildungFähigkeit zur ProblemlösungIhr AufgabengebietEine 1 zu 1 BetreuungBegleitung eines festen Kindes im SchulalltagIndividuelle und bedarfsgerechte Unterstützung und FörderungKontinuierliche Überwachung der Werte sowie unmittelbare Intervention