Automobilzulieferer (Stanz-, Zieh- und Umformteile)
Rheinland-Pfalz
Unternehmensprofil
Unser Auftraggeber, ein mittelständisches Familienunternehmen in zweiter Generation, ist ein weltweit erfolgreich operierender Partner der Automobilbranche und darüber hinaus. Am Standort in Rheinland-Pfalz werden mit fast 500 Mitarbeitern die verschiedensten Stanz-, Zieh- und Umformteile gefertigt. Ergänzt wird das Angebot mit komplexen, einbaufertigen Schweiß- und Montagezusammenbauten.
Kurzprofil der Funktion
* Entwicklung strategischer Beschaffungskonzepte zur Erreichung der Qualitätsziele, Realisierung von Einsparungspotenzialen und Herstellung der Liefersicherheit
* Qualitäts- und umweltorientierte Bewertung und Auswahl der Lieferanten für mehrere Warengruppen
* Qualifizierung und Weiterentwicklung der Lieferanten hinsichtlich präventiver Qualitätssicherung
* Optimierung bestehender Einkaufssysteme und Methoden
* Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Anforderungsprofil
* Abgeschlossenes Studium (kaufmännisch oder technisch) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung
* Erfahrung in produzierenden Unternehmen, bestmöglich in der Automotive-Zulieferindustrie
* Führungserfahrung mit Erfolgen in der Weiterentwicklung des eigenen Verantwortungsbereichs
* Teamplayer mit klarer Hands-on-Mentalität, ohne die strategischen Ziele des Einkaufs und des SCM zu vernachlässigen
* Werteorientierter Führungsstil
* Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
#J-18808-Ljbffr