Werden Sie Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unserer Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit im Bereich Zollabrechnung / Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20–25 Std./Woche). Die KÖNITZ Porzellan GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Spezialisierung auf die Herstellung hochwertiger Becher. Neben einem vielfältigen Standardsortiment für den Handel liegt unser Fokus auf individuellen Sonderanfertigungen für Werbung und Merchandising. Dank modernster Technologien setzen wir nahezu jede Kundenidee in Porzellan um – mit Kreativität, Präzision und Leidenschaft. Aufgaben Aufgaben: Erstellung und Abwicklung von Zollanmeldungen für Im- und Export Kommunikation mit Zollbehörden, Speditionen und internen Abteilungen Überwachung und Pflege der zollrelevanten Dokumentation Mitarbeit in der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren/Kreditoren) Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Allgemeine buchhalterische und administrative Tätigkeiten Qualifikation Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Zoll oder Buchhaltung Berufserfahrung in der Zollabwicklung und/oder Buchhaltung wünschenswert Kenntnisse im Zollrecht (ATLAS-System) und Grundkenntnisse in Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit Buchhaltungssoftware Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Benefits Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit eine langfristige Perspektive in einem internationalen Umfeld flache Hierarchien mit Gestaltungsraum und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten unbefristete Anstellung guter Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents kostenfreie Parkplätze Gesundheitsbonus Bike-Leasing Vergünstigungen im Life Fitnessstudio in Saalfeld Mitarbeiterrabatt im KÖNITZ Werksverkauf Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.