Dentsply Sirona is the worldu2019s largest manufacturer of professional dental products and technologies, with a 130-year history of innovation and service to the dental industry and patients worldwide. Dentsply Sirona develops, manufactures, and markets a comprehensive solutions offering including dental and oral health products as well as other consumable medical devices under a strong portfolio of world class brands. Dentsply Sironau2019s products provide innovative, high-quality and effective solutions to advance patient care and deliver better and safer dentistry. Dentsply Sironau2019s global headquarters is located in Charlotte, North Carolina, USA. The companyu2019s shares are listed in the United States on NASDAQ under the symbol XRAY. Bringing out the best in people As advanced as dentistry is today, we are dedicated to making it even better. Our people have a passion for innovation and are committed to applying it to improve dental care. We live and breathe high performance, working as one global team, bringing out the best in each other for the benefit of dental patients, and the professionals who serve them. If you want to grow and develop as a part of a team that is shaping an industry, then weu2019re looking for the best to join us. Working at Dentsply Sirona you are able to: Develop faster - with our commitment to the best professional development. Perform better - as part of a high-performance, empowering culture. Shape an industry - with a market leader that continues to drive innovation. Make a difference -by helping improve oral health worldwide. Customer Excellence Specialist m/w/d Wir suchen einen erfahrenen und talentierten Customer Excellence Specialist (m/w/d). Werde Teil unseres engagierten Teams und u00fcbernehme eine zentrale Rolle in der Koordination von Service- und Reparaturprozessen. In dieser Position bist Du die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und internen Teams und sorgst fu00fcr reibungslose Ablu00e4ufe innerhalb der EMEA-Region. Dein Aufgabengebiet: Erstellung und Bearbeitung von Service- und Reparaturtickets im CRM-System (Siroforce) Kommunikation mit Kunden per Ticket, E-Mail und Telefon u00dcberwachung der Ticket-Inboxen sowie Koordination und Zuweisung an zustu00e4ndige Service-Teams innerhalb der EMEA-Region Erstellung von Angeboten und Rechnungen im ERP-System u00dcberwachung des Lagerbestands und Koordination von Bestellungen bei Lieferanten Pflege und Neuanlage von Kunden-Accounts Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, insbesondere Virtual Sales und After-Sales-Teams innerhalb EMEA Unterstu00fctzung bei der Abwicklung von Miet-, Demo- und Kursgeru00e4ten inklusive Equipment-Buchung in Salesforce Ggf. weitere Aufgaben Dein Profil: Abgeschlossene kaufmu00e4nnische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrju00e4hrige Berufserfahrung im Bereich Customer Service, Auftragsabwicklung oder u00e4hnlichen Tu00e4tigkeiten Sicherer Umgang mit CRM- und ERP-Systemen (idealerweise Salesforce und SAP) Ausgepru00e4gte Kundenorientierung, Teamfu00e4higkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Schnittstellen Kommunikationsstu00e4rke im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen Gute organisatorische Fu00e4higkeiten und ein hohes Mau00df an Genauigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Teil unseres Teams erleben Sie den Geist eines internationalen und innovativen Marktfu00fchrers in der Dentalbranche. Neben einem attraktiven Vergu00fctungspaket haben Sie Anspruch auf eine Vielzahl von Sozialleistungen, wie z.B: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten mit der Mu00f6glichkeit, teilweise mobil zu arbeiten, und eine erstklassige betriebliche Altersvorsorge. Unser subventioniertes Betriebsrestaurant, Mitarbeiterparkplu00e4tze und Betriebssport-Angebote stehen Ihnen zur Verfu00fcgung. Daru00fcber hinaus erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung, Weiterbildungsangebote sowie Zugang zu LinkedIn Learning. Nutzen Sie die Mu00f6glichkeit zur persu00f6nlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch unser globales Mentoring- und Coaching-Programm. Profitieren Sie von den Vorteilen des JobRads und gestalten Sie Ihren Arbeitsweg umweltfreundlich und gesundheitsfu00f6rdernd. Unsere MitarbeiterInnen liegen uns am Herzen: Wir bieten ein umfassendes, globales Mitarbeiterunterstu00fctzungsprogramm, das vielfu00e4ltige Vorteile bereithu00e4lt. Dentsply Sirona is an Equal Opportunity/ Affirmative Action employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, national origin, age, sexual orientation, disability, or protected Veteran status. We appreciate your interest in Dentsply Sirona. If you need assistance with completing the online application due to a disability, please send an accommodation request to careers@dentsplysirona.com (careers@dentsply.com). Please be sure to include u201cAccommodation Requestu201d in the subject.