Führen Sie eine Verwaltungseinheit mit 400 Mitarbeitern und tragen Sie zur Entwicklung eines starken, modernen und serviceorientierten Landkreises bei.
Dezernatsleitung für Finanzen, Zentrales Management und Bildung
Wir suchen einen erfahrenen Führungskräfte, der unsere Zielsetzung teilt, eine hervorragende Leistungsbereitschaft zu fördern und die Zusammenarbeit innerhalb des Teams zu verbessern.
Ihre Aufgaben:
* Strategische Steuerung und Weiterentwicklung des Dezernates
* Aufsichtsratsmitglied der Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH
* Zukunftsweisende und verantwortungsvolle Steuerung des Haushaltes
* Stärkung der Arbeitgebermarke sowie fortlaufende Optimierung des Verwaltungs- und Personalmanagements
* Zielorientierte und wertschätzende Führung der Mitarbeiter*innen
Berufliche Qualifikationen:
* Befähigung für den höheren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom)
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem dem Dezernat zugeordneten Bereich
* Langjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Fundierte Kenntnisse im Haushalts- und Finanzwesen
* Ausgeprägte strategisch-konzeptionelle Kompetenzen sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
Vorteile:
* Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit großem Gestaltungsspielraum