Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen launch-erfahrenen
Marketing Manager Germany (m/w/d), unbefristet in Direktvermittlung zu unserem Kunden.
60% Home-Office möglich)
Gestaltung und Ableitung effektiver Marketingaktivitäten (Materialien, wissenschaftliche Veranstaltungen, Beiräte und Kongresse) in Zusammenarbeit mit den funktionsübergreifenden Teams.
Koordination mit internen Stakeholdern (Medical Affairs, Regulatory, Market Access, Sales) und externen Partnern für eine kohärente Umsetzung.
Mitwirkung an strategischen Entscheidungen mit dem Hauptquartier in Bezug auf Marktzugang, Einführung, Pre-Launch und Lifecycle-Management.
Unterstützung strategischer Pipeline-Projekte im Zusammenhang mit zukünftigen Produktmöglichkeiten und Marktentwicklungen.
Sicherstellen, dass alle Aktivitäten mit den deutschen und EU-Vorschriften (z. B. AMG, HWG, EFPIA) und den internen Compliance-Standards übereinstimmen.
Bachelor-Abschluss in Naturwissenschaften oder einem verwandten Bereich.
MBA oder Master-Abschluss in Marketing, Pharmazie oder BWL ist von Vorteil.
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Pharma-/Biotech-Marketing,
Idealerweise Erfahrung im Bereich Neurologie und/oder seltene Krankheiten
Ausgeprägtes Verständnis des regulatorischen Rahmens, des Marktzugangs und der Compliance (z.B. AMG, HWG, EMA).
Hervorragende Projektmanagement-, Analyse- und Führungsfähigkeiten.
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Fähigkeit zum Management von Interessengruppen.
Fließend in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift).
Ein wertschätzendes, vertrauensvolles Arbeitsumfeld mit f lexiblen Arbeitsmodellen
Vielfältige Möglichkeiten zur f achlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Attraktive Vergütung und umfassende Zusatzleistungen
Arbeiten in einem nachhaltig und ethisch ausgerichteten Unternehmen mit klarer sozialer Verantwortung