Customer Service Technology & Automation Lead (m/w/d)
Jede Geschichte zählt. Gestalte deine eigene – gemeinsam mit uns bei Riverty. Und wohin führt dich das? In eine unserer 30 hybriden Arbeitsumgebungen – gestaltet für den Austausch von Ideen, gemeinsames Lernen und die Mitgestaltung unserer Arbeitsweise. Werde Teil einer internationalen Community mit über 4.000 Menschen aus fast 80 Nationen in 11 Ländern. Vereint durch eine gemeinsame Mission: Mit Empathie, moderner Technologie und datengestützten Erkenntnissen dafür zu sorgen, dass Menschen und Unternehmen im Fluss bleiben. Mit Zahlungsprozessen, die für sie erledigt werden – damit sie sich darum keine Sorgen machen müssen. Und das ist noch nicht alles: Wir sind Teil der Bertelsmann-Gruppe, die in Familienbesitz ist. Etabliert. Unternehmerisch. In einer dynamischen Branche. Wir ermöglichen flexible Bezahloptionen in verschiedenen Branchen, vereinfachen das Finanzmanagement bekannter Marken und unterstützen Menschen dabei, Schulden abzubauen und finanzielle Sicherheit zu gewinnen. Kurz gesagt: Wir gestalten FinTech.
Bei Riverty steigst du nicht einfach in eine neue Rolle ein – du übernimmst das Steuer unserer Customer-Service-Transformation. Du führst mit Vision, verbindest geschäftliche Ziele mit modernster Technologie und bringst KI-gestützte Lösungen zum Leben. Wenn du darin aufgehst, Strategien in greifbare Ergebnisse zu verwandeln, den Status quo herauszufordern und Teams zu Höchstleistungen zu inspirieren, dann ist dies der richtige Ort für dich.
Wir suchen einen
(unbefristet, Vollzeit) Schließe dich unserem Team an einem unserer Standorte in Amsterdam, Berlin, Verl, Baden-Baden oder Münster an – flexible Arbeitsbedingungen verfügbar
Deine Rolle und dein Einfluss
* Du übernimmst die Verantwortung für Rivertys Customer-Service-Plattformen und gestaltest deren strategische Roadmap – im Einklang mit den Geschäftszielen und IT-Möglichkeiten im gesamten Unternehmen
* Du setzt Standards, indem du Plattform-Governance, Konfigurationsrichtlinien und Leistungskriterien definierst – und Prioritäten klug nach Wert und Machbarkeit setzt
* Du setzt Ideen in die Tat um, indem du Geschäftsanforderungen in konkrete Umsetzungspläne übersetzt, technischen Aufwand einschätzt und Partner steuerst, um pünktlich und qualitätsgerecht zu liefern
* Du treibst Innovationen voran – mit KI und Automatisierung: von Microsoft Copilot über Chat- und Voicebots bis hin zu Power-Automate-Workflows. Dabei behältst du die Performance im Blick und beseitigst Hindernisse schnell und effektiv
* Du inspirierst und führst Product Owner und Konfigurationsexpertinnen und -experten, die mit Microsoft Dynamics, Zendesk, Parloa und weiteren Tools arbeiten – und förderst eine Kultur der Innovation, strukturierten Umsetzung und starken Stakeholder-Beziehungen
Was du mitbringst
* Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Customer Service, IT-Beratung, Microsoft-Partnerumfeld oder in der Unternehmens-Transformation – idealerweise mit praktischer Erfahrung in Microsoft Dynamics 365 Implementierungen
* Du kennst den gesamten Delivery-Lifecycle – von der Planung über Sprints bis hin zu UAT und Stabilisierung nach dem Go-Live
* Du kannst technischen Aufwand realistisch einschätzen, Verträge verhandeln und Anbieterangebote fundiert hinterfragen
* Du überzeugst durch starkes Stakeholder-Management, lösungsorientiertes Denken und klare, wirkungsvolle Kommunikation
* Du sprichst fließend Englisch und verfügst über Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau – weitere europäische Sprachen (insbesondere nordische) sind ein Plus
Equal Opportunity Employer Statement
Wir wollen ein fairer und inclusiver Arbeitgeber sein. Wir schätzen die unterschiedlichen Perspektiven, die eine vielfältige Belegschaft einbringt. Daher suchen wir aktiv nach Menschen, die unser Unternehmen durch ihre Identität, ihren Hintergrund und ihre persönlichen Erfahrungen bereichern, mit oder ohne Behinderung
Unsere Vorteile
Inklusive und wertschätzende Kultur
Bei Riverty kannst du sein, wer du bist. Wir setzen uns dafür ein, eine inklusive Umgebung und eine wertschätzende Kultur zu schaffen, die durch unsere Mitarbeitenden-Netzwerke bereichert wird.
Gesundheit & Wohlbefinden
Priorisiere deine Gesundheit mit unterstützten Sport- und Freizeitaktivitäten.
Berufliche und persönliche Entwicklung
Nutze unsere zahlreichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten! Profitiere zum Beispiel von Trainingsangeboten der Bertelsmann University, Sprachkursen oder Führungstrainings.
Rabatte & Finanzielle Zusatzleistungen
Profitiere von unseren Rabatten auf Bertelsmann-Produkte und finanziellen Zusatzleistungen
Flexibilität
Mit unseren vielfältigen Arbeitsmodellen kannst du deine Arbeit nach deinen Wünschen gestalten. Profitiere von mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten und Teilzeitmodellen.
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