Unser Klient, ein deutschlandweit tätiges IT-Dienstleistungsunternehmen, sucht eine/n IT-Service-Mitarbeiter/in (m/w/d) in Reutlingen!
Mit über 40 Jahren Branchenerfahrung und mehr als 3.000 engagierten Mitarbeitenden hat sich das Unternehmen als vertrauenswürdiger Partner für erstklassige IT-Services etabliert. Hier stehen Innovation und die Leidenschaft für Technologie im Vordergrund.
Möchten Sie in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld arbeiten, in dem Sie aktiv an der Gestaltung modernster IT-Lösungen mitwirken können?
Dann ergreifen Sie die Chance und bewerben Sie sich noch heute über die DIS AG!
Ihre Benefits
1. Ergonomische Arbeitsplätze, die auf Ihr Wohlbefinden ausgerichtet sind
2. JobRad, für eine umweltfreundliche Mobilität
3. Kostenlose Getränke und frische Obstkörbe für einen energiereichen Arbeitsalltag
4. Virtuelle Gesundheitswochen, die das Bewusstsein für Gesundheit und Fitness stärken
5. Moderne Arbeitsplatzausstattung mit neuesten Technologien
6. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, um Ihre Work-Life-Balance zu optimieren
7. Verschiedene Arbeitszeitmodelle, die auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind
8. Sommerfeste und Weihnachtsfeiern, die das Gemeinschaftsgefühl stärken und für Freude im Team sorgen
Ihre Aufgaben
9. Gewährleistung der Betriebsbereitschaft und der Qualität der erbrachten Dienstleistungen für unsere Kunden
10. Bereitstellung von 2nd und 3rd Level Support und Sicherstellung einer stabilen Anwendungsumgebung für den Kunden
11. Entgegennahme und Bearbeitung von Ticketanfragen zu Incidents und Serviceleistungen
12. Verwaltung und Betrieb der Infrastruktur für Arbeitsplatz- und Servermanagement unter Verwendung von Microsoft Endpoint Manager oder Intune
13. Planung, Durchführung und Test von Sicherheitsupdates und Releasewechseln, einschließlich der Abstimmung mit den Kunden und Fachabteilungen
14. Erstellung von Dokumentationen und Verfassen von Artikeln für die Wissensdatenbank
Ihr Profil
15. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d)
16. Praktische Erfahrungen und Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 7 und 10
17. Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen sowie Microsoft Office 365
18. Sicherer Umgang mit einem professionellen Troubleticket-System
19. Grundkenntnisse im Netzwerkbereich sowie Prozesskenntnisse gemäß ITIL V3
20. Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1)
21. Kenntnisse in Active Directory
22. Erfahrung im Vor-Ort-Support oder im Benutzer-Helpdesk