Overview
Als Praktikant im Bereich Brand Management für Snacks im FMCG-Sektor unterstützt Du die Marketing- und Strategieinitiativen der Marke.Zu Deinen Aufgaben gehört die Durchführung von Marktforschung, die Analyse von Verbrauchstrends und die Mithilfe bei der Entwicklung von Produktstrategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und des Wachstums.
Dieses Praktikum bietet die Möglichkeit, praktische Erfahrungen in einem dynamischen, schnelllebigen Umfeld zu sammeln und zum Gesamterfolg des Snack-Portfolios beizutragen.Ideale Kandidaten haben eine Leidenschaft für Markenführung, Kreativität und Interesse an der Lebensmittelindustrie.
Responsibilities
Die Position:
1. Analysen zum Markt, Wettbewerb und der eigenen Marke sowie Ableitung von Handlungsempfehlunge
2. Eigenverantwortliche Leitung von Marketing-Projekten im Bereich Promotions, Social Media Management, Designerstellung
3. Begleitung von Marktforschungsprojekten
4. Unterstützung des Teams bei Präsentationen und Verkaufsunterlagen
5. Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen sowie internen Abteilungen, insb. Sales
Qualifications
Dein Profil:
6. Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing
7. Erstes erfolgreich absolviertes Praktikum, idealerweise im Marketing/Customer Marketing
8. Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe
9. Gutes Zahlen- und Datenverständnis
10. Hohe Eigeninitiative und Motivation für Verantwortung vom ersten Tag an
11. Sehr gute Kenntnisse in MS‐Office
12. Kommunikationsstärke und sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch
13. Teamplayer mit starken sozialen Fähigkeiten zur Integration in eine junge und dynamische Unternehmenskultur