Jobbeschreibung
Als Kundenbetreuer/in arbeitest du eng mit unserem Success-Team und unseren Kunden zusammen. Deine Aufgaben bestehen darin, unsere Softwareprodukte zu kennen und laufende Kundenprojekte (Setups, Konfigurationen, Onboardings) eigenständig zu übernehmen.
* Kundenberatung mit dem Schwerpunkt Schnittstellen-Anbindung, HR-Prozessoptimierung in der Software, Online-Marketing und Recruiting
* 1st- und 2nd-Level Ansprechpartner für unsere deutschen und internationalen Kunden im Support
* Unterstützung bei der Integration unserer Software Talention bei unseren Kunden (Setups)
* Mitarbeit beim Testen und Release von neuen Funktionen und Verbesserungen
* Troubleshooting, Incident-Management und Abstimmung mit dem Development
* Schulung der Talention-User und Administratoren in Web-Meetings
Voraussetzungen
* Abiturienten oder Studienwechsler mit großem Interesse an Software, IT-Systemen, Cloud-Anwendungen, Online-Marketing, HR-Software und Troubleshooting
* gutes Verständnis für Logik und Prozesse
* Spaß am direkten Kundenkontakt und Kundenerfolg
* erste Erfahrung durch ein Praktikum oder Nebenjob z. B. in einer Agentur oder IT-Unternehmen oder Personaldienstleistung sind wünschenswert
* Motivation und den Willen, Prozesse und Strategien mit uns aufzubauen und weiterzuentwickeln
* optional auch erste Programmierkenntnisse z. B. mit HTML / JavaScript / CSS
Wir bieten
* Attraktives Produkt: Wir bieten eine erfolgreiche Ausgründung der Bergischen Universität Wuppertal an.
* Start-Up-Atmosphäre mit allen Vorzügen: eine Vision, die vom ganzen Team getragen wird, kurze Entscheidungswege, die unser Unternehmen schnell voranbringen, steile Lernkurven und natürlich gemeinsame Team-Events
* Karriere & Coaching: umfangreiche Einarbeitsungsphase in alle Tools (u.a. Talention, mailchimp, zendesk, JIRA) in einem Mentor-Programm sowie gemeinsame Ziel-Vereinbarungen mit Antritt des Studiums sowie die Perspektiven auf den nächsten Karriereschritt
* Dein neuer Arbeitsort: Modernes Büro nahe der Wuppertaler Innenstadt, sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
* Interessante SaaS-Branche: dynamisch, schnelllebig, wachsend, innovativ
* Bonus: Du hast die Chance, schon früh eine tragende Rolle in der Kundenkommunikation einzunehmen und damit zum Unternehmenserfolg beizutragen
* Außerdem: Sehr gute Anbindung selbst aus Düsseldorf, Essen, Solingen, Remscheid oder Köln. Der Hauptbahnhof ist fünf Minuten entfernt.
* Und der Standard Neben den genannten Benefits bieten wir dir einen Parkplatz oder einen Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, kostenlose Getränke (Lemonaid, Spezi, Charitea, Tee, Kaffee und mehr), einen offenen Pausenbereich mit Switch, Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Team-Events und Messebesuche.