28.08.2025, Remsgold Chemie GmbH & Co. KG
bundesweit
Key-Account-Manager für Hygienekonzepte im LEH (m/w/d)
Über uns
Hygiene mit MEHRWERT ist unser Leitbild. Wir sind ein mittelständisch geprägtes Familienunternehmen, das sich seit mehr als sechs Jahrzehnten auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb erstklassiger Reinigungs-, Pflege- und Desinfektionsprodukte für gewerbliche Kunden spezialisiert hat. In Großküchen sorgen wir mit unserem Hygienekonzept, bestehend aus Produkten, Technik und Service, für hohe Hygiene- und Sicherheitsstandards.
Aufgaben
* Ausbau und Pflege von Kunden im Lebensmitteleinzelhandel (LEH)
* Akquise und Vorstellen von Geschäftsmodellen /-potentialen bei Interessenten und neuen Kunden
* Beratung von Kunden in Bezug auf Hygiene- und Reinigungsmaßnahmen sowie zu unserem Kundenservice
* Bereitschaft zu Reisetätigkeit
* Sie stellen die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (Lebensmittelhygiene, DIN-Vorschriften) und Unterstützung unserer Kunden sicher
* Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Schulungen und Präsentationen zu HACCP, IfsG und Hygiene
Qualifikationen
* Einschlägige Erfahrung im Key-Account-Geschäft und fundierte Berufsausbildung im kaufm. oder LEH-Bereich
* Hohe Affinität zu Hygienethemen und ökologischer Nachhaltigkeit, belegt durch einschlägige Fort-/Weiterbildungen
* Zugang & Kontakte zu Entscheidern im Qualitätsmanagement, Einkauf und Umweltmanagement
* Fundiertes Wissen zu gesetzlichen Vorschriften im Bereich Lebensmittelhygiene (z. B. HACCP, IfsG)
* Kenntnisse der DIN-Vorschriften zu Hygiene, Reinigung und Desinfektion
* Mit den hygienischen Anforderungen im Zubereitungs- und Thekenbereich sind Sie vertraut
* Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Idealerweise befindet sich Ihr Wohnort in den PLZ-Gebieten 2, 4 oder 5
* Sie sind Berater, Problemlöser, Botschafter - ein Allrounder!
* Führerschein Klasse B erforderlich
Wir bieten
* Einen vielseitigen UND sicheren Job in einem stetig wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen
* Ein leistungsbezogenes Vergütungs-Paket bestehend aus: Fixum, Provision, Prämien und Spesen sowie Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Erfolgsbeteiligung
* Ausgewogene Work-Life-Balance: 30-Tage-Urlaub etc.
* Ein Firmenfahrzeug - auch zur privaten Nutzung
* Individuell auf Sie zugeschnittene Aus-, Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
* Ein mehrwöchiges Onboarding mit Verkaufs- / Produktschulung und Training on the job - ab dem ersten Tag
* Jobrad, Mitarbeiter-Events und Rabatte auf unsere Produkte
* ... und vieles mehr!
Unser Kontakt:
Sie haben noch Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an Katja Skwara