Das wird dein Bereich
Als IT Mitarbeiter bist du Teil unseres IT Service Teams, welches den störungsfreien IT-Betrieb an unserem Standort insbesondere im Bereich 1st Level Support sicherstellt.
1. Du übernimmst zusammen mit dem IT-Support Team den Support für unsere Endgeräte wie z. B. Smartphones, Tablets, Notebooks, PCs und Peripherie
2. Dabei berätst und unterstützt du unsere Mitarbeiter (m/w/d) bei allen technischen Fragestellungen
3. Das Aufsetzen, Konfigurieren und Warten unserer IT-Infrastruktur gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich
4. Neben der Erstellung und Pflege von Lösungs- und Anleitungsdokumenten beteiligst du dich auch an diversen IT-Projekten
Das bringst du mit
5. Deine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) hast du erfolgreich abgeschlossen – oder du bringst vergleichbare Berufserfahrung in einem technischen Umfeld mit
6. Mit Ticketsystemen und Remote-Support-Tools gehst du sicher um
7. Im Support von Hard- und Software (1st- und 2nd-Level) fühlst du dich zuhause
8. Microsoft-Infrastrukturen und Betriebssysteme (Client/Server) betreust du souverän
9. Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit ITIL-Prozessen gesammelt
10. Das aktuelle MS-Office-Paket beherrschst du ohne Probleme
11. Im Umgang mit Anwendern und Fachabteilungen überzeugst du durch Freundlichkeit und Sicherheit
12. Ob im Team oder allein – du arbeitest lösungsorientiert
13. In Wort und Schrift verfügst du über sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Niveau C1)