Senior Service Manager
Festanstellung Vollzeit
Bonn, Frankfurt, Hannover, Meckenheim, Nürnberg, Hybrid
Seit 1989 bietet die CompuSafe Data Systems AG maßgeschneiderte IT-Services und IT-Transformation für Unternehmenskunden in langfristigen, partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen. Unser tiefes Verständnis der geschäftlichen Bedürfnisse und Prozesse unserer Kunden macht es uns möglich, zielgenaue Lösungen für deren komplexe Herausforderungen anzubieten.
Im Rahmen unserer IT-Services und Transformation erbringen wir Leistungen entlang der Wertschöpfungskette Consult-Design-Build-Operate-Manage (CD-BOM). Schwerpunkte bilden unter anderem Projektmanagement sowie Unterstützung bei Applikations- und Rechenzentrumsbetrieb. Weitere Leistungsfelder und Kompetenzen sind die Ablösung von Legacy Applications oder der Umstieg auf 5G. Schwerpunktthemen wie ITSM/ServiceNow haben wir in Practices organisiert: Expertise verbindet sich mit Operational Excellence.
Zentrales unterstützendes Element bei all unseren Leistungen ist die IT-Workforce Transformation. Damit adressieren wir auch das Problem des immer größer werdenden Fachkräftemangels bei uns und unseren Kunden.
Bei allen Projekten und Services legt CompuSafe größten Wert auf Rechtssicherheit und Compliance.
Bei uns spielen Geschlecht, sexuelle Orientierung, Herkunft, Hautfarbe, Glaube, Alter etc. keine Rolle. Was für uns wirklich wichtig ist, sind Menschen, die Freude an ihrer Arbeit haben, leidenschaftlich für ihre Interessen eintreten und für die gegenseitiger Respekt und Wertschätzung ebenso bedeutend sind wie für uns.
* End-to-End-Verantwortung im Servicemanagement gemäß ITIL für Betrieb und Weiterentwicklung von SharePoint-Lösungen
* (Teil-)Projektleitung im Bereich DCMS Services
* Steuerung, Koordination und fachliche Führung des virtuellen Service-Teams
* Weiterentwicklung des Services sowie Sicherstellung von Qualität, Service Level und Produktivität
* Mitarbeit an Solution Design und Solution Transition unter Beachtung vorgegebener Design-Aspekte
* Verantwortung für einheitliche Umsetzung von Rollen und Prozessen in der LifeCycle-Phase
* Durchführung von Problem-, Config- und Change Management; SPOC für betreute Services
* Bearbeitung von Governance-, Qualitäts- und Risikomanagementthemen
* Budgetverantwortung inkl. Finanz- und Investitionsplanung
* Unterstützung bei Angebotserstellung, Ausschreibungen und Procurement
* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaft und/oder Informatik
* ITIL-Zertifizierung im IT-Service Management
* Erfahrung im agilen Projektmanagement
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS SharePoint
* Grundkenntnisse in MS-Server-Netzwerken und MSSQL
* Langjährige Erfahrung im Management von Kollaborations-Lösungen
* Praktische Erfahrungen in der Erstellung von Konzepten oder Leistungsbeschreibungen für Kollaborations-Lösungen
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1) sowie gute Englischkenntnisse (mind. Niveau B2)
Jetzt bewerben CompuSafe Data Systems AG
Impressum :
Anna-Maria Kässer
anna-maria.kaesser@compusafe
* * * * *