Position Summary
Die Zukunft voller Möglichkeiten.
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werde Teil dieser großen Vision – werde Teil unseres erfolgreichen Teams.
Für unseren Geschäftsbereich Direct-to-Consumer suchen wir eine engagierte und motivierte Person als
Praktikant (m/w/d) D2C Category Management
Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main
Start: ab sofort
Zeitraum: 6 Monate
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
Role and Responsibilities
>- Einbindung als Teammitglied in die D2C Channel Management /Marketplace-Projekte von Samsung>- Unterstützung bei der Projektarbeit zur Anbindung neuer Marktplätze in enger Zusammenarbeit mit Teams wie Marketing, Content und Plattform-Management>- Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Kampagnen und Promotions auf bestehenden Marktplätzen (z.B. MediaMarkt, eBay, Amazon)>- Unterstützung bei der Optimierung von Produktlistings sowie der Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten >- Erstellung von Auswertungen und Reportings zu Marketplace-Performance und Projektergebnissen
Skills and Qualifications
>Idealerweise ein Studium in einem relevanten Studiengang z. B. Wirtschaftswissenschaften, BWL,Digital Business, Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang (min. 3 Semester)>Begeisterung für digitale Themen (insb. E-Commerce) und ein gutes technisches Grundverständnis>Erste Praxiserfahrung im E-Commerce (vom Vorteil)>Interesse an digitalen Vertriebskanälen, E-Commerce Trends und Marktplätzen. Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Kreativität in Bezug auf neue Produkte und Technologien>Sichere MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint>Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
*