Wir suchen: Social Media Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben: • Planung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen • eigenständige Content-Creation, hauptsächlich für Facebook und Instagram • regelm. Kommunikation mit unseren Fans und Followern • Ziel: Vertrieb und Verkaufsförderung unserer Produkte • Themenfindung und -aufbereitung für Newsletter • Verfassen von Blogbeiträgen • Reportings, Analysen und Screenings und Weiterentwicklung unserer Channels • Weiterentwicklung der iSylt-App, • Weiterentwicklung des MY SYLT Bonusclubs • Webseitenpflege, Urlaubsvertretung Online-Marketing Sie bringen mit: • gute Kenntnisse in der vertriebsorientierten betrieblichen Social-Media-Nutzung • gutes Händchen für Online-Content-Creation in Bild und Text • sichere Beherrschung der dt. Rechtschreibung • sicherer Umgang mit gängigen Bild- und Videobearbeitungstools • analytisches und wirtschaftliches Denken • Teamfähigkeit • ein offenes Wesen und Spaß an der Arbeit • wünschenswert sind Grundkenntnisse in Urheberrecht und Datenschutz Das sind wir: Freizeitbad Sylter Welle, Congress Centrum Sylt, Syltness Center, Strandkorbvermietung, Rettungsschwimmer, 2 Campingplätze, E-Mobility Center, Kinderclub „Villa Kunterbunt“, sechs Tourist-Informationen, rd. 600 Veranstaltungen im Jahr sowie viele weitere touristische Leistungen für den perfekten Sylt-Urlaub liegen in unseren Händen. Social-Media-Management und digitale Plattformen sind zunehmend umsatzrelevante Vertriebs- und Marketingkanäle. Zur Planung und zum weiteren Ausbau suchen wir eine/n mit allen Wassern gewaschene/n Social-Media-Spezialist/in! Unser Angebot: • eine verantwortungsvolle und kreative Tätigkeit im Online-Marketing • eigene Ideen und frisches, zielorientiertes Denken sind willkommen • angenehmes, kollegiales Arbeitsklima • zun. befristet auf 2 Jahre, beginnend ab 01.05.2026 • 39 Stunden in 5-Tage-Woche • kurzer Freitag, 30 Tage Urlaub • Gleitzeit, Mehrstunden werden minutengenau erfasst und können abgefeiert werden • ggf. Wochenendzuschläge • 50% Ermäßigung in der Sylter Welle • Entgelt je nach Qualifikation und Erfahrung bis zu TVöD EG8: (ca. 3.300 bis 3.600 Euro/Monat). Zusätzlich Weihnachtsgeld, LOB und betriebliche Altersvorsorge • 100% Erstattung der Bahnkosten für Festlandpendler • kostenfreie Sportangebote • Leben und Arbeiten direkt an der Nordsee • ggf. steht eine kleine Mitarbeiterunterkunft zur Verfügung. Begeistert? So geht es weiter: • Jetzt online bewerben. Bewerbungen ohne Anschreiben und Lebenslauf können wir leider nicht bearbeiten. • Bei Fragen wenden Sie sich gern an Susi Klick, klick[at]insel-sylt.de • Wenn wir Sie kennenlernen wollen, vereinbaren wir einen Termin persönlich oder per Zoom. Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns! Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen selbstverständlich höchste Vertraulichkeit zu.