Die richtige Person für uns ist jemand, der sich mit Leidenschaft für Menschen und Organisationen befasst.
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die unsere Human-Resources-Abteilung unterstützt und dabei den Aufbau von Beziehungen zu Mitarbeitern und Führungskräften sowie die erfolgreiche Verwaltung unserer Mitarbeiterhilfe im Auge hat.
Aufgaben umfassen die Gewährleistung der Erfüllung aller operativen, administrativen und organisatorischen Tätigkeiten im HR-Bereich. Als zentrale Ansprechperson bei Personal- und Arbeitsrechtsangelegenheiten haben Sie auch in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen eine entscheidende Rolle zu spielen.
Besondere Herausforderungen liegen in der Durchführung der vorbereitenden Entgeltabrechnung einschließlich aller vor- und nachgelagerten Tätigkeiten sowie der Kommunikation mit externen Partnern wie Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern usw.
Weitere wichtige Aufgaben sind die Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens, die Pflege unseres Zeitwirtschaftssystems sowie die Erstellung von Vertragsänderungen, Zeugnissen und weiteren personalbezogenen Dokumenten.
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung (Industriekaufmann:frau, Personalkaufmann:frau, Fachassistent:in Lohn und Gehalt oder ähnliche Qualifikation)
* sichere Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung inkl. Lohnsteuer- und SV-Recht sowie fundierte Erfahrung in der Kontenabstimmung sind wünschenswert
* fundierte Erfahrung im Bereich Vertrags- und Bescheinigungswesen
* sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
* Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke und sehr gewissenhafte, strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
* Teamgeist, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie absolute Diskretion im Umgang mit Mitarbeiter- und Unternehmensdaten
Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem modernen Unternehmen.