Ihre Aufgaben
* Bearbeitung eingehender Tickets über das Ticketsystem
* Fernwartung durch TeamViewer, um die IT-Struktur der Kunden (PC/Server) zu analysieren, diagnostizieren und zu reparieren
* Vor-Ort-Unterstützung bei IT-Problemen beim Kunden, im Umkreis von 50 km vom nächstgelegenen Standort, etwa zweimal pro Woche
* Aktive Weiterentwicklung durch Teilnahme an Schulungen, Weiterbildungen und Trainings mit Hersteller-Zertifikaten
* Dokumentation aller Vorgänge für eine aktuelle und umfassende Wissensbasis im Team
* Präsentation von Lösungswegen bei herausfordernden IT-Problemen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker
* Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben
* Sehr gute Kenntnisse mit Windows-Server und Domäne-Strukturen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Affinität für die neusten IT-Themen sowie Spaß an Weiterbildungen
* Hohes Maß an Lösungsorientierung sowie Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit bei der Erledigung der Aufgaben