Wir suchen für die Business Operations and Organization am Standort Bonn zum 1. Februar 2026 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Global Process Owner (GPO) (w/m/d) - International Accounting befristet für drei Jahre. Global Process Owner (GPO) (w/m/d) - International Accounting eigenverantwortliche Projektbegleitung im Accounting-Umfeld mit Fokus auf internationale und nationale Standorte eigenständige Koordination und Harmonisierung von Buchhaltungsprozessen zwischen Auslandsgesellschaften und der zentralen Buchhaltung Begleitung von Projekten zur frühzeitigen Belegerfassung in Auslandseinheiten Unterstützung bei der Optimierung des internationalen Zahlungsverkehrs selbstständige Dokumentation und Optimierung von Abläufen, insbesondere im Kontext von ERP-Systemen und Reporting Kommunikation mit lokalen Ansprechpartnern zur Klärung von Anforderungen, Prozessen und Fristen Unterstützung bei der Einführung von Automatisierungen und KI-gestützten Tools in Zusammenarbeit mit dem KI Officer Monitoring von Projektfortschritten, Erstellung von Statusberichten und Eskalation bei Abweichungen Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team aus Finance, IT, Programm und der DWA abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fokus auf Finance oder vergleichbare Abschlüsse, z.B. Bilanzbuchhalter (IHK) mehrjährige einschlägige Erfahrung im internationalen Rechnungswesen und in der Projektarbeit mit Auslandsgesellschaften sehr strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Beratungskompetenz sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten - auch auf Englisch sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen (SAP) von Vorteil hohes Interesse an digitalen Tools und Prozessautomatisierung hervorragende Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1) und sehr gute Englischkenntnisse (mind. Niveau B2) inspirierende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Medienunternehmen Mitarbeit in interdisziplinären und diversen Teams eine Organisationskultur geprägt von New Work und Digital Leadership & Collaboration Förderung von Diversität, Inklusion und Nachhaltigkeit flexible Arbeitszeiten und Beschäftigungsmodelle für Homeoffice umfangreiches Bildungsprogramm sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten attraktive Vergütung nach Tarif mit Zusatzversicherungen verkehrsgünstige Lage und vergünstigte Tickets für den ÖPNV ausgezeichnete Betriebsgastronomie und moderne Multifunktionsflächen breites Betriebssportangebot und Gesundheitsmanagement